Alles was ihr über Googles Pixel 2-Smartphones wissen müsst – Reviews, Tests, Downloads & mehr

pixel 

In den letzten zwei Wochen haben wir uns sehr ausführlich mit den neuen Pixel 2-Smartphones von Google beschäftigt, und wurden von Testern, Bastlern und auch Google selbst mit unzähligen Details über die neuen Flaggschiffe versorgt. Die Übersicht zu behalten ist in dieser Flut nur schwer möglich, so dass wir jetzt noch einmal alles zusammenfassen, was in den letzten Tagen und Wochen rund um Googles neue Smartphones passiert ist.


Im Vorfeld der großen Präsentation gab es unzählige Gerüchte, Leaks und Informationen rund um die Pixel 2-Smartphones, doch wer dachte dass dies mit der offiziellen Vorstellung beendet ist, der irrt. In den letzten zwei Wochen haben wir allein 27 Artikel über die Pixel 2-Smartphones veröffentlicht. Damit ihr die Übersicht behaltet, folgt hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung aller wichtigen Informationen. Von Reviews über Tests bis hin zu wissenswerten Fakten und natürlich auch Downloads für andere Smartphones.

pixel 2 pics

Allgemeine Informationen rund um die Pixel 2-Smartphones

Auch abseits der Spezifikationen und Teardowns gab es viele Informationen rund um die neuen Smartphones. So haben wir euch über alle neuen Funktionen des Smartphones und natürlich auch des Launchers informiert, und es gab gute Nachrichten für alle Pixel (1)-Besitzer bezüglich des Foto-Speicherplatzes. Dafür bekommen die neuen Smatphones drei Jahre Android-Updates und besitzen einen verheißungsvollen Foto-Chip. Außerdem gibt es ein Gratis Home Mini und auch schon erste Details zum Pixel 3.

» Pixel 2: Die Smartphones werden vorgestellt
» Pixel 2: 10 Dinge, die ihr mit eurem Smartphone tun könnt
» Pixel 2: Weitere Details zum Pixel Launcher
» Pixel 2: Drei Jahre unbegrenzter Speicherplatz bei Google Photos
» Pixel 2: Drei Jahre lang Android-Updates – bis Android R
» Pixel 2: Käufer erhalten ein Gratis Google Home Mini
» Pixel 2: So lässt sich der Assistant-Button umbelegen
» Pixel 2: Details zum verbauten Kamera-Chip
» Pixel 2: Beeindruckende Beispiel-Fotos der Kamera
» Pixel 2: Details zum vielleicht etwas matten Display
» Pixel 3: Erste Details zum 2018er-Smartphone



Reviews, Tests & Teardowns

Sofort nach dem Eintreffen der unzähligen Testgeräte in den Redaktionen weltweit wurde das Smartphone ausführlich getestet, auseinander genommen und natürlich auch jede Spezifikation auf die Goldwaage gelegt. Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder viele Reviews mit positiven Ergebnissen, es gab einen iFixit-Teardown mit einem relativ guten Wert von 6 Punkten und es gab natürlich auch Menschen, die Freude an der Zerstörung eines solchen Smartphones haben.

Außerdem gibt es einige Details zu den verbauten Elementen, auf die Google nicht ganz so genau eingegangen ist. So gibt es etwa eine versteckte Benachrichtigungs-LED und auch einen versteckten Menü-Button, mit dem sich die guten alten Android-Menüs wieder öffnen lassen.

» Pixel 2: Erstes Hands-On nach der Vorstellung
» Pixel 2: Unboxing und ein erster Vergleich zwischen beiden Smartphones
» Pixel 2: Reviews
» Pixel 2: Vergleich mit Apple, Samsung & Co.
» Pixel 2: iFixit Teardown mit vielen Innenansichten und Details
» Pixel 2: Das Smartphone wird zerstört und zeigt seine Standfestigkeit
» Pixel 2: Details zu den System-Funktionen
» Pixel 2: Versteckte Benachrichtigungs-LED
» Pixel 2: Geheimer Menü-Button

Einblicke in die Technik der Smartphones

Google hat bereits relativ offen über die Funktionen der Smartphones gesprochen und gibt tiefe Einblicke. Bisher hat man erklärt wie die Kamera aus Hardware-Sicht funktioniert, wie der Portrait-Modus aus Hardware- und Software-Sicht funktioniert und hat auch Details zur ständigen Musik-Erkennung genannt.

» Pixel 2: So funktioniert die Kamera
» Pixel 2: So funktioniert der Portrait Modus
» Pixel 2: So funktioniert die automatische Musik-Erkennung




Downloads & Tipps: So verwandelt ihr euer Smartphone in ein Pixel 2

Die Pixel 2-Smartphones wissen mit vielen Features zu begeistern, und der Großteil davon lässt sich tatsächlich auch softwareseitig auf anderen Smartphones nachrüsten. So kommen einige Kamera-Funktionen direkt per Download auch auf andere Geräte, der Pixel Launcher ist natürlich auch erhältlich und wer sich für die Hintergrundbilder interessiert, bekommt diese bei uns ebenfalls.

» Pixel 2: Übersicht – so verwandelt ihr euer Smartphone in ein Pixel 2
» Pixel 2: Hier bekommt ihr den Pixel Launcher
» Pixel 2: Hier bekommt ihr alle Wallpaper
» Pixel 2: Hier bekommt ihr alle Live Wallpaper
» Pixel 2: Hier bekommt ihr die originale Kamera-App
» Pixel 2: Hier bekommt ihr die Kamera mit allen Funktionen


Sicherlich wird es auch in den nächsten Tagen noch jede Menge Einblicke und Informationen geben, aber ich denke am heutigen Tag kann man einmal einen Strich drunter machen und ist ausreichend über die Smartphones informiert. Wer es sich kaufen oder schenken möchte, dürfte nun alles wichtige wissen. Wer es nicht haben möchte, hat zumindest die Möglichkeit viele Dinge nachzurüsten und das eigene Smartphone etwas mehr in Richtung Pixel 2 zu bringen.

» GWB: Alle Artikel rund um die Pixel 2-Smartphones


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.