Vergleich: So schlagen sich die neuen Pixel-Smartphones gegen das iPhone 8, Galaxy Note 8 & S8

pixel 

Gestern Abend hat Google die lang erwarteten beiden neuen Pixel 2-Smartphones vorgestellt und hat damit in einigen Punkten mit den Modellen der anderen Hersteller gleichgezogen. Mit den neuen Pixels ist nun die Runde der großen Herbst-Flaggschiffe abgeschlossen, so dass jetzt die potenziellen Nutzer an der Reihe sind, sich dafür zu entscheiden welches der Smartphones unter dem Weihnachtsbaum liegen soll. Ein kleiner Vergleich der Spezifikationen.


Nicht nur zu Anfang des Jahres oder im Frühjahr kommen viele neue Smartphones auf den Markt, sondern vor allem auch im Herbst. Im 3. oder 4. Quartal des Jahres stellt traditionell Apple das neue iPhone vor, Samsung erweitert die eigene Note-Serie und auch HTC, LG und einige andere Hersteller machen sich bereit für das Weihnachtsgeschäft. Aber welches Smartphone soll es denn nun sein? Folgende Tabelle gibt vielleicht einen Aufschluss.

pixel vergleich

Obige Tabelle wurde von den Kollegen bei The Verge zusammengestellt und vergleicht die wichtigsten Spezifikationen der Top-Smartphones des Jahres, die vielleicht in Frage kommen dürften. Natürlich werden dabei auch unterschiedliche Welten wie eben Android mit iOS verglichen, aber dank Cloud und den umfangreichen Apps kann man eben heute auch mal wechsel, ohne gleich vom Glauben abzufallen oder sich vollständig umgewöhnen zu müssen.

Insgesamt schneiden die beiden Pixel-Smartphones in der Auflistung nicht schlecht ab, und man kann schon sagen dass Google zwei würdige Nachfolger der 2016er-Modelle herausgebracht hat, auch wenn die Enttäuschung aufgrund fehlender Wow-Effekte bei einigen groß ist – aber die hat man bei vielen anderen Herstellern ja auch schon seit längerer Zeit nicht mehr gehabt. Ich denke, dass Google wieder gute Chancen unter dem Weihnachtsbaum hat, wenn man denn die Geräte in ausreichenden Mengen liefern kann.

Laut eigenen Angaben hat Google mit den Pixel-Smartphones derzeit einen Marktanteil von 0,7 Prozent. Das ist für einen praktischen Neueinsteiger mit extremen Lieferschwierigkeiten eigentlich schon ein guter Wert, den man sicher dieses Jahr steigern kann.



Hier noch zwei Hands-On Videos mit den Pixel-Smartphones, weitere Hands-Ons mit allen anderen vorgestellten Produkten findet ihr in diesem Artikel.

Weitere Details und natürlich auch Bewertungen zu den Smartphones findet ihr natürlich auch bei Amazon oder im Google Store. Falls ihr eines der Smartphones schon jetzt kaufen möchtet, freuen wir uns natürlich über einen Klick auf einen Partnerlink, der zur weiteren Finanzierung des Blogs beiträgt 🙂

» Pixel 2 (XL) im Google Store
» Pixel (1) im Google Store
» iPhone 8 bei amazon
» Galaxy Note 8 bei amazon
» Galaxy S8 bei amazon
» Galaxy S8 Plus bei amazon
» HTC U11 bei amazon

(Teilweise Partnerlinks, vielen Dank für eure Unterstützung!)

» Zusammenfassung: Das war Googles großes Hardware-Event

[The Verge]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Vergleich: So schlagen sich die neuen Pixel-Smartphones gegen das iPhone 8, Galaxy Note 8 & S8

  • Schade, dass das Oneplus5 kein Top-Smartphone ist. Ist halt auch nur ein Snapdragon 835 drin und 8GB RAM. Aber vermutlich ist das Fon schon zu alt und zu günstig, um mit z. B. einem iPhone8 mit Miniauflösung und 2GB RAM zu konkurrieren…

    Ja, ich weiß, Liste kommt von The Verge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.