Erstes Review des Pixel 2 XL: Das Smarpthone hat eine versteckte Benachrichtigungs-LED [Video]

pixel 

In der vergangenen Woche hat Google nach einer langen Phase der Spekulationen und Gerüchte endlich die Pixel 2-Smartphones vorgestellt. Eigentlich dachten wir, dass nun alle Geheimnisse rund um die Smartphones gelüftet sind, aber dem ist offenbar noch nicht so. Ein früher Tester hat nun herausgefunden, dass das Smartphone auch in diesem Jahr wieder über eine Benachrichtigungs-LED verfügt, die nirgendwo erwähnt wird.


Eigentlich gilt noch das Review-Embargo für die Pixel 2-Smartphones, aber dennoch tauchen hier und da kurze Hands-On Videos und Bilder der Smartphones in freier Wildbahn auf. Erste Hands-Ons haben wir euch bereits direkt nach der Präsentation gezeigt, die allerdings noch direkt bei Google entstanden sind. Jetzt gibt es ein Video eines Smartphones in freier Wildbahn, in dem eine LED verbaut ist, die von Google nicht erwähnt wird.

pixel 2 xl led

Auf obigem Foto ist die LED sehr gut zu sehen, die die Hardware-Designer sehr weit nach rechts oben gepackt haben, die aber im ausgeschalteten Zustand kaum sichtbar ist. Diese ist normalerweise auch deaktiviert und wird gar nicht genutzt, kann aber in den Android-Einstellungen aktiviert werden. In Zeiten eines Always-On-Display braucht man eine solche LED zwar eigentlich nicht mehr, aber vielleicht finden sie einige Nutzer dennoch ganz praktisch.

RGB LED

Interessanterweise erwähnt Google die LED in den Spezifikationen nicht, und das obwohl man dies im letzten Jahr unter Sonstiges aufgelistet hat. Vermutlich ist auch in diesem Jahr wieder eine RGB-LED verbaut, die verschiedene Farben anzeigen kann, das ist zum derzeitigen Stand aber noch nicht bekannt. Im letzten Jahr war die LED direkt unter dem Lautsprecher versteckt und war so im ausgeschalteten Zustand überhaupt nicht zu sehen, während sie in diesem Jahr noch einigermaßen im Licht sichtbar wäre.



Hier das kurze Hands-On / Review


Vermutlich war das aus Hardware-Sicht die letzte Überraschung die die Smartphones in diesem Jahr für uns bereit halten. Auf der Software-Seite gibt es sicherlich noch einiges zu entdecken, das wir dann vielleicht nach dem Ende der Embargos sehen werden. Gleichzeitig bin ich auch gespannt auf den Test von iFixit, die das Gerät vermutlich schon jetzt wieder zerlegt haben, und ebenfalls nur darauf warten, bis sie den Veröffentlichen-Button klicken können.

Vor wenigen Tagen haben wir euch schon einen sehr ausführlichen Einblick in die Pixel 2-Kamera gegeben, bei dem Google selbst sehr genau die Geheimnisse der Kamera erklärt.

» Alle Informationen rund um die Pixel 2-Smartphones

[9to5Google]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Erstes Review des Pixel 2 XL: Das Smarpthone hat eine versteckte Benachrichtigungs-LED [Video]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.