Google Wallpapers: Hier bekommt ihr alle exklusiven Pixel 2-Wallpaper (Galerie + Download)

pixel 

Dass sich Google einige Features für die Pixel 2-Smartphones exklusiv hält und nicht für alle anderen Nutzer anbieten möchte, ist verständlich. Aber leider hält man diese Linie auch mit den Hintergrundbildern des Smartphones, die sich aber eigentlich großer Beliebtheit erfreuen würden. Deswegen war es nur eine Frage der Zeit, bis sie in vollständiger Auflistung im Netz auftauchen. Wer möchte, kann sie sich jetzt alle Herunterladen.


Die Hintergründe des Pixel 2 bzw. die Inhalte der Google Wallpapers-App beschäftigen uns nun schon einige Tage: Angefangen hat das ganze mit einem großen Content-Update der Wallpapers-App, bei dem zwei der drei neuen Kategorien nur für die Google-eigenen Smartphones zur Verfügung standen. Gestern haben wir euch dann zusätzlich die Live-Wallpaper Live Earth und Live Data zum Download angeboten, und jetzt folgen die beiden restlichen Kategorien. Damit ist die Sammlung dann auch für Nicht-Pixel-Geräte wieder vollständig.

pixelwp1

Mit dem Update der Google Wallpapers-App gab es drei neue Kategorien, wobei nur die Kategorie „Geometric Shapes“ für alle Nutzer zur Verfügung stand. Die Fotos aus den folgenden beiden Kategorien wollte Google sich eigentlich exklusiv bewahren, aber dass das nicht lange funktioniert, war natürlich abzusehen.

Keep Looking – abstrakte Kunstwerke, die man bereits aus Googles Marketing kennt
Underwater – Fotos aus dem Ozean und dem Leben unter Wasser

Die Bilder beider Galerien könnt ihr euch nun direkt ansehen und bei Interesse herunterladen. 35 Fotos zeigen Bilder aus der Natur bzw. genauer gesagt Aufnahmen mit Bezug zum Element Wasser. Diese sollen natürlich einerseits die Kamera-Qualität der Pixel-Smartphones wiederspiegeln, schaffen aber auch wieder ein Stückweit Identität für die Smartphones. Auch die bekannte Aufnahme mit dem regnerischen Wetter aus der Werbung ist mit dabei und hat als einziges Bild eine andere Auflösung.

Die zweite Kategorie zeigt 9 Bilder mit abstrakten Motiven, die sehr bonbon-farben gehalten sind, und bei denen man sich nicht immer ganz sicher sein kann, ob es sich um Fotos oder Renderbilder handelt. Diese Bilder wurden und werden teilweise auch in Google-Werbekampagnen verwendet.



pixelwp2

Der Einfachheit halber habe ich alle Bilder in ein Album bei Google Photos hochgeladen. Dort bekommt ihr einen schnellen Überblick und könnt sie euch bei Bedarf einzeln oder auch als gesamtes Album herunterladen. Wer direkt das ganze Paket möchte, kann sich auch hier die ZIP-Datei herunterladen. Diese hat eine Größe von 207 MB, und sollte daher eher nicht ohne aktive WLAN-Verbindung geladen werden.

Insgesamt besteht das Album aus 44 Bildern mit einer Auflösung von jeweils 2.160 x 1.920 Pixeln, abgesehen von zwei kleinen Ausnahmen.

Damit ist die Sammlung der Pixel 2-Wallpaper nun komplett und kann auch auf jedem anderen Smartphone verwendet werden. Die Live Wallpaper bekommt ihr hier, bei diesen handelt es sich derzeit aber noch um eine „Beta“-Variante, die nicht auf allen Smartphones funktionieren. Prinzpiell sollten sie auf allen Smartphones ab Android 6.0 nutzbar sein.

» Das Album: Pixel 2-Wallpaper
» Download aller Fotos als ZIP

UPDATE
» Exklusive Apps: So bekommt ihr die Features der Pixel 2-Smartphones (Downloads)

[Caschys Blog]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Wallpapers: Hier bekommt ihr alle exklusiven Pixel 2-Wallpaper (Galerie + Download)

  • Trägt man hier aktiv zu Urheberrechtsverletzungen bei? Wir helfen euch, den Willen Google’s zu umgehen… sogar noch selbst hochgeladen #facepalm

    • Kommt drauf an wie eng man das ganze sieht.
      Die Wallpaper findest du auf hunderten anderen Blogs und Webseiten auch, genau so wie alle anderen exklusiven Wallpaper anderer Smartphones auch.
      Bisher hatte sich noch kein Hersteller darüber beschwert und freut sich eher über die kostenlose Werbung. Es wird wohl niemand ein Smartphone nur wegen den Hintergründen kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.