Google Wallpapers: Hier bekommt ihr die Pixel-exklusiven Live-Wallpaper Live Earth & Live Data

pixel 

Vor wenigen Tagen hat Google ein großes Update für die Wallpapers-App ausgerollt und hat mit diesem die Auswahl an Hintergrundbildern für die Smartphones weiter vergrößert. Neu hinzugekommen sind nicht nur einige Bilder sondern auch drei neue Kategorien,wovon einige aber exklusiv nur für die Pixel- oder gar Nexus-Smartphones zur Verfügung standen. Nach und nach finden nun auch diese Exklusiv-Wallpaper ihren Weg ins Netz und können heruntergeladen werden.


Hintergrundbilder sind längst nicht mehr nur Geschmackssache sondern sind fast schon zu einem Statussymbol geworden und spiegeln häufig auch die Identität des Smartphones bzw. des Herstellers wieder – wenn man sich denn an die Auswahl der Hersteller hält. Wohl auch aus diesem Grund erfreut sich die Google Wallpapers-App großer Beliebtheit, denn mit dieser bekommt man immer wieder mal sehr schöne geeignete Motive und teilweise auch bekannte Muster aus anderen Produkten.

live wallpaper pixel

In der Google Wallpapers-App gibt es nicht nur die statischen Hintergrundbilder, sondern auch eine Reihe von Live Wallpapern, die aber exklusiv nur für die hauseigenen Smartphones zur Verfügung stehen und bei allen anderen Nutzern gar nicht erst angezeigt werden. Genau diese können nun aber separat heruntergeladen und dennoch verwendet werden. Ein Nutzer bei den XDA Developers macht sich derzeit die Mühe, alle Wallpaper zu exportieren bzw. die gesamte App mit der vollen Auswahl auch für andere Smartphones anzubieten.

Derzeit gibt es ein Paket mit den Live-Wallpapern aus den Kategorien „Live Earth“ und „Live Data“. Während es sich bei letzterem eher um Farbverläufe und abstrakte Bilder handelt, finden sich in der Earth-Kategorie eine Reihe von schönen animierten Natur-Fotos sowie auch Wallpaper von der Erde, dem Mond und einigen weiteren Planeten aus dem Weltall aus gesehen.

Um die Wallpaper zu installieren müsst ihr lediglich die passende APK-Datei für euer Smartphone herunterladen (Links am Ende des Artikels). Die Google Wallpapers-App ist nicht zwingend notwendig, erleichtert aber die Auswahl dieser Wallpaper. Derzeit kann es noch zu Problemen kommen, wie einige Nutzer berichten, bei mir haben aber alle WP problemlos funktioniert.



google wallpapers new

Die weiteren Bilder aus der App, die nur exklusiv für die Pixel-Smartphones zur Verfügung stehen (siehe Screenshot oben), gibt es derzeit noch nicht zum Download. Vermutlich wird es aber nur noch wenige Tage dauern, bis die gesamte Sammlung heruntergeladen bzw. die vollständige Version der App für andere Smartphones portiert wurde. Natürlich halten wir euch auch darüber auf dem laufenden, und helfen beim manuellen Zusammenschustern eines Pixel 2-Smartphones 😉

In den letzten Tagen wurden auch schon der neue Pixel-Launcher und die neue Version der Google Camera zum Download angeboten.
» Direkt von den Pixel 2-Smartphones: Hier bekommt ihr Googles neuen Pixel Launcher (Download)
» Direkt von den Pixel 2-Smartphones: Hier bekommt ihr die neue Google Camera-App (Download)

WALLPAPER
» Download: Wallpaper-Pack für Android 6.x
» Download: Wallpaper-Pack für Android 7.x
» Thread bei den XDA Developers

UPDATE
» Google Wallpapers: Hier bekommt ihr alle exklusiven Pixel 2-Wallpaper (Galerie + Download)
» Exklusive Apps: So bekommt ihr die Features der Pixel 2-Smartphones (Downloads)

Hintergründe
Hintergründe
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot

[Caschys Blog]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.