Google Wallpapers: Neue Hintergründe für die Pixel- und andere Android-Smartphones

pixel 

Vor ziemlich genau einem Jahr hat Google die Wallpaper-App gestartet und hat damit die Verwaltung der Hintergrundbilder aus dem Pixel Launcher in den Play Store gebracht und bietet diese für alle Smartphones an. In schöner Regelmäßigkeit fügen die Designer neue Hintergründe hinzu und sorgen so immer wieder für eine Auffrischung der Datenbank. Jetzt gibt es wieder drei neue Kategorien mit vielen Bildern, wobei einige allerdings exklusiv den Pixel-Smartphones vorbehalten sind.


Wallpaper sind längst mehr als nur ein einfaches Hintergrundbild, denn sie spiegeln immer mehr auch die Identität eines Smartphones wieder, und nicht wenige Nutzer dürften wohl einzig und allein anhand eines Wallpapers ein bestimmtes Smartphone-Modell erkennen. Auch bei den neuen Pixels haben Googles Designer wieder Hand angelegt und haben unter anderem den bekannten Rainy Day-Hintergrund eingeführt, den ihr etwa auf diesem Bild sehen könnt.

google wallpapers new

Jetzt rollt Google ein Update für die Wallpaper-App aus, mit dem drei neue Kategorien hinzugefügt werden, womit die Gesamtanzahl nun schon auf sieben steigt. Leider sind zwei dieser drei Kategorien nur exklusiv für die Pixel-Smartphones verfügbar und werden bei allen anderen Nutzern, auch Nexus, nicht angezeigt. Lediglich die Kategorie mit den geometrischen Formen schafft es auch auf alle anderen Smartphones.

Die neuen Kategorien
Keep Looking – abstrakte Kunstwerke, die man bereits aus Googles Marketing kennt
Underwater – Fotos aus dem Ozean und dem Leben unter Wasser
Geometric Shapes – einfache Muster und Formen, stehen für alle Smartphones zur Verfügung

Es wird sicher nicht lange dauern, bis auch die Pixel-exklusiven Hintergrundbilder inoffiziell ihren Weg ins Internet finden und heruntergeladen werden können, bis dahin müssen wir uns aber noch gedulden. Auch innerhalb der Kategorien gab es kleine Updates und einige neue Bilder, schaut es euch einfach mal durch.

UPDATE
» Google Wallpapers: Hier bekommt ihr alle exklusiven Pixel 2-Wallpaper (Galerie + Download)
» Google Wallpapers: Hier bekommt ihr die Pixel-exklusiven Live-Wallpaper Live Earth & Live Data

Hintergründe
Hintergründe
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket