GWB-Wochenrückblick 41/2018: Das hat sich bei Google alles getan

google 

Die Woche 41 neigt sich wieder dem Ende zu und ist mittlerweile beim Sonntag angekommen. Zeit also, auf die vergangenen sieben Tage zurückblicken und wieder unseren kleinen Wochenrückblick zu beginnen. Wie in jeder Woche Woche blicken wir sowohl auf die beliebtesten Artikel der Kalenderwoche 41 vom 7. Oktober bis zum 13. Oktober dieses Jahres als auch auf die gleiche Woche vor fünf Jahren und vor zehn Jahren zurück.


Auch in dieser Woche ist wieder sehr viel passiert, und wir konnten euch mit ganzen 61 Artikeln auf dem laufenden halten. Einiges davon war mehr und einiges wiederum weniger interessant für die breite Leserschaft, aber natürlich müssen wir auch über die kleineren Änderungen, Verbesserungen und Spekulationen berichten. Was unsere Leser in der Gesamtheit am interessanten fanden seht ihr nun in folgender Auflistung mit den 15 meistgeklickten Artikeln der Woche.

googleproducts

Das sind die 15 meistgeklickten Artikel der Woche:

  1. Googles Social Network Google+ wird eingestellt – war Opfer eines großen Datenlecks
  2. Die Geisterstadt wird geschlossen: Mehr Informationen zur baldigen Einstellung von Google+
  3. Google Maps: Großes Update für die Android Auto-Version bringt eine erneuerte Oberfläche (Screenshots)
  4. Wallpaper: Hier bekommt ihr alle Hintergrundbilder der neuen Apple iPhones XS, XS Max & XR (Download)
  5. Google+ nicht kampflos aufgeben! Petition gegen die Einstellung von Google+ bekommt großen Zulauf
  6. Google macht das Licht aus: Immer mehr Google-Apps bekommen (endlich) einen Dark Mode
  7. Einstellung von Google+: Der Schaden ist angerichtet – wohin ziehen die vielen Communities?
  8. Google Pay & PayPal: Die ersten deutschen Nutzer können PayPal als Zahlungsmethode einrichten
  9. Made by Google 2018 Livestream: Hier könnt ihr die Pixel 3-Vorstellung ab 16:40 Uhr Live verfolgen
  10. Pixel 3 & Pixel 3 XL: Neue Fotos zeigen den Lieferumfang, Pixel-Features, vorinstallierte Apps & mehr
  11. Made by Google 2018: Das war Googles großes Hardware-Event mit einigen neuen Produkten (Video)
  12. Pixel & Nexus: So lange bekommen die Google-Smartphones noch Updates & telefonischen Support
  13. Google Maps: Großes Update bei den Hotel-Details stellt Preisinformationen & die Buchung in den Mittelpunkt
  14. Das neue GMail: Die Kontaktverwaltung ist verschwunden – So lässt sie sich wieder einrichten
  15. Made by Google 2018: Alle Informationen rund um die neue Google-Hardware (Pixel, Slate, Home Hub & mehr)

Da auch am Sonntag häufig einiges passiert, geht der Wochenrückblick bei uns von Sonntag bis Samstag.



Was in der vergangenen Woche passiert ist, dürfte den meisten unserer interessierten Leser noch gut in Erinnerung geblieben sein, deswegen blicken wir nun auch noch einmal etwas weiter zurück. Da unser Archiv mittlerweile prall gefüllt ist, ist es vielleicht auch interessant was vor einigen Jahren bei Google passiert ist. Sicherlich ist vieles davon schon wieder in Vergessenheit geraten oder ruft heute nur ein Staunen hervor ?

Woche 41 vor 10 Jahren im GoogleWatchBlog



Woche 41 vor 5 Jahren im GoogleWatchBlog:

Und natürlich geht es auch in der neuen Woche frisch und fröhlich weiter und wir dürfen wieder einmal gespannt sein womit uns Google in den nächsten 7 Tagen überraschen wird.

Um stets auf dem laufenden zu bleiben könnt ihr uns auf ganz unterschiedlichen Wegen folgen – entweder natürlich direkt im Blog, per Feed oder auf unseren Kanälen bei Facebook, Google+, Twitter und seit neuestem auch bei MeWe sowie über unsere GWB-App.

» GWB bei Google News / Play Kiosk
» GWB bei MeWe
» GWB bei Facebook
» GWB bei Google+
» GWB bei Twitter
» GWB App im Play Store
» GoogleWatchBlog Newsletter
» GWB Feed




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket