Google Pay & PayPal: Die ersten deutschen Nutzer können PayPal als Zahlungsmethode einrichten

google 

Vor mittlerweile dreieinhalb Monaten ist Google Pay in Deutschland gestartet und versucht seitdem, das kontaktlose Zahlen in Deutschland zu etablieren. Bisher gibt es allerdings die große Hürde, dass viele Banken nicht mitspielen bzw. die Nutzer keine Kreditkarte haben. Doch diese Hürde scheint nun zu fallen, denn die ersten Nutzer können nun auch PayPal als Zahlungsmethode verwenden.


Google Pay ist vor einigen Monaten unter großem Medieninteresse in Deutschland gestartet und hat den deutschen Markt für die internationale Konkurrenz geöffnet, die ebenfalls bald den Weg nach Deutschland finden wird. Apple hat bereits den Start von Apple Pay angekündigt und auch Samsung steht kurz davor, Samsung Pay in Deutschland anzubieten. Jetzt macht sich Google fit für den baldigen Konkurrenzkampf.

paypal google pay

Schon vor einigen Monaten, vor dem deutschen Marktstart von Google Pay wurde bekannt gegeben, dass Google und PayPal eng zusammen arbeiten und damit auch PayPal als Zahlungsmittel bei Google Pay angeboten wird. Jetzt scheint es soweit zu sein, denn laut Caschys Blog und vielen dortigen Kommentaren können die ersten Nutzer nun PayPal einrichten. Allerdings sind die Erfahrungen derzeit noch recht unterschiedlich, sodass das gerade wohl hinter den Kulissen hochgefahren wird.

Einige Nutzer können PayPal über die Pay-App einrichten, einige andere hingegen sehen diese Option nicht. Diese Nutzer können dann wiederum die Einrichtung in der PayPal-App vornehmen. Die, die es geschafft haben, können derzeit aber zu großen Teilen noch nicht damit bezahlen. Diese Probleme könnten sich aber in den nächsten Stunden in Luft auflösen. Gut möglich, dass man auch diese Zusammenarbeit auf dem großen Made by Google-Event ankündigen wird.

Könnt ihr PayPal bereits einrichten oder gar nutzen?

UPDATE
» Google Pay & PayPal: Ab sofort können auch deutsche Nutzer PayPal als Zahlungsmethode einrichten

Siehe auch
» Google Pay wächst: Mobile Payments-App Tez wird umbenannt & internationaler Rollout vorbereitet
» Google & Mastercard: Offline-Einkäufe werden getrackt und mit Werbekampagnen verbunden (USA)
» Exklusiv: Samsung Pay – Deutschland-Start des Google Pay-Konkurrenten steht wohl kurz bevor (Screenshots)

[Caschys Blog]

Made by Google 2018 Livestream: Hier könnt ihr die Pixel 3-Vorstellung ab 16:40 Uhr Live verfolgen


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.