Offizielle Ankündigung: Google Pay startet in Deutschland und macht das Smartphone zur Geldkarte

google 

Endlich hat Google angekündigt, was bereits seit Wochen als offenes Geheimnis durch die Branche schwebte: Google Pay startet heute offiziell in Deutschland und macht das Handy auch hierzulande zur Geldbörse bzw. Geldkarte. Vorerst wird das Angebot in Deutschland allerdings nur eingeschränkt funktionieren und noch nicht bei allen Banken verfügbar sein. Die Liste der Google-Partner im Einzelhandel ist allerdings angenehm lang und wird für eine schnelle Verbreitung sorgen. Und dafür hat Google nur 12 Jahre gebraucht.


In den vergangenen Wochen gab es einige massenhaft Hinweise darauf, dass Google Pay in Deutschland an den Start gehen wird. Wer sich jetzt noch für alle Gerüchte vor dem Start interessiert, findet hier alle Hinweise in gebündelter Form. Nachdem bereits seit gestern Abend alles bereit gewesen ist, wurde nun der offizielle Startschuss gegeben.

google pay logo

Ab sofort kann Google Pay auch in Deutschland heruntergeladen, auf dem Smartphone installiert und in unzähligen Geschäften zum Bezahlen verwendet werden. Wenn eure Bank bei der Liste der unterstützenden Banken mit dabei ist, könnt ihr überall dort mit Google Pay bezahlen, wo das bisher auch schon kontaktlos per Kreditkarte oder Debitkarte möglich gewesen ist. Zum Start werden allerdings nur Kreditkarten unterstützt, während Debitkarten noch einige Wochen oder Monate auf sich warten lassen werden.

Unterstützte Banken

google pay banken

Googles Premium-Partner

google pay partner



In den vergangenen Tagen haben wir euch bereits viele weitere Informationen zu Google Pay geliefert, unter anderem auch zum Zahlungsprozess:

Nun bleibt abzuwarten, wie schnell sich Google Pay in Deutschland verbreiten und etablieren wird. Zum Start in anderen Ländern hatte Google mit Aktionen gelockt, die sehr attraktiv waren und den Nutzern der ersten Stunde (und zu denen gehören unsere Leser meistens), teilweise einiges an Geld erspart haben. In Deutschland, als potenziell wichtigster Markt in Europa, dürfte Google auch ordentlich Gas geben und mit vielen Aktionen und Vorteilen locken. Wir werden euch natürlich hier im Blog auf dem laufenden halten.

» Google Pay
» Ankündigung im Google-Blog
» Alle Artikel rund um Google Pay

Google Pay
Google Pay
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Pay Screenshot
  • Google Pay Screenshot
  • Google Pay Screenshot
  • Google Pay Screenshot

Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 3 Kommentare zum Thema "Offizielle Ankündigung: Google Pay startet in Deutschland und macht das Smartphone zur Geldkarte"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.