Google Maps: Streetview-Button wird in Deutschland angezeigt

StreetView-Button Deutschland
Der Start von Streetview in Deutschland dürfte scheinbar kurz bevor stehen: Seit gestern wird auch bei der Ansicht der Deutschland-Karte der entsprechende Button innerhalb der Maps angezeigt – allerdings auch nur in der deutschen Version und auch nur in Süddeutschland. Normalerweise wird dieser Button nur dann angezeigt wenn auch Daten vorliegen. Das könnte ein Hinweis darauf sein dass die Daten derzeit eingespielt, und vielleicht auch getestet, werden aber noch nicht für die Öffentlichkeit freigeschaltet sein. Wie gesagt, könnte… 😉

[Chip, thx to: Michael B.]

Update von Pascal:
Wie mir von Google bestätigt wurde, ist das nur ein Bug von Seiten Googles.


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Maps: Streetview-Button wird in Deutschland angezeigt

  • Ich hab die Lösung gefunden wieso der Button erscheint:

    Der Auslöser ist die kleine Karte unten rechts und wenn die Seitenleiste ausgeblendet war.

    Google Maps erkennt dann, dass man über Frankreich ist, wo es bekanntlich bereits Streetview gibt.

    Hier fast die gleiche Position:
    Kein Streetview Button:

    Hier nur ein bisschen anderes:

    und schon wird der Button angezeigt.

    Das ganze ist also nur ein Bug in GMaps

  • Ahja, hatte auch erst an Frankreich gedacht, aber dann war ich schon weit von Frankreich entfernt. Nagut, Fehlalarm…

  • Wenn man einen Widescreen hat, ist es ja möglich, dass man bei der von Chip gewählten Position bereits einen kurzen Teil von Street View in Frankreich „erwischt“ 😉

  • Ich habe das gleiche auch in der englischen Version, allerdings nur wenn ich von weit oben auf die Karte gucke und ich hab mich schon gewundert wo die Stelle ist, die den Button auslöst. Zuerst dachte irgendwo nähe Nürnberg, weil wenn es hinter dem linken Rand verschwindet, verschwindet auch der Button. Aber dann hab ich die Karte nach unten gezogen, bis ich irgendwo unten in Italien war und der Streetview Button immernoch da war. Das mit der Minimap haut hin…

  • hatte eh schon in den vorschlag comments geschrieben das via maps.google.at auch der button über österreich erscheint und daher das nix zu tun hat, dass es bald kommt

  • ich sehe nicht mal über Frankreich/USA den Button… was muss ich tun um Streetview überhaupt zu nutzen…

  • Hey,
    ich denke Jens hat recht, ich bin dem Tipp von jonas gefolgt und habe mir das ganze mal über Österreich angeschaut (weit und breit kein Frankreich), und da wird der Button angezeigt so lang ich Nürnberg ebenfalls im Bild habe, sehe ich Nürnberg nicht mehr im Bild ist der Button weg!
    Habe lange herum gespielt an welcher Stadt es liegt das der Button erscheint. Leider funktioniert das ganze plötzlich nicht mehr, vielleicht ist das ja wirklich nur ein Fehler in maps …

  • Ich bin grad draufgekommen warum es nicht mehr geht, es funktioniert nur in der Zoomstufe 7, also einfach &z=7 in der URL ändern.

Kommentare sind geschlossen.