Google Docs Spreadsheets mit drei Ansichten

Docs

Neben dem neuem Spreadsheets Design hat Google am Sonntag auch weitere Features veröffentlicht. Darunter neue Ansichten.

Mit Strg + Shift + F könnt Ihr aus einer vor drei Ansichten wählen:

Normale Ansicht:

Dies ist die Ansicht, die wir schon lange haben 🙂

Ohne Header:

Eigentlich ist der Bereich über der Toolbar überflüssig, wenn man nicht eine Datei teilen will. Wenn Ihr einmal Strg + Shift + F drückt, blendet Spreadsheet diesen aus.

Ohne Header und Toolbar:

Die Ansicht ohne Header und Toolbar ist für Präsentationen geeignet. Spreadsheet zeigt nur das wichtigste – also die Tabelle – an.

Schade finde ich, dass man in den Einstellungen (noch) nicht festlegen kann, welche Ansicht man am liebsten benutzen möchte. „Share“ benötige ich nur selten und daher ist der Header bei mir ungenutzte Fläche. Meine Lieblingsansicht ist, die ohne Header 🙂

Außerdem unterstützt Docs nun Opera 9.6 🙂

» Weitere Updates

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Docs Spreadsheets mit drei Ansichten

Kommentare sind geschlossen.