Neues YouTube Design im Anmarsch?

YouTube

Ein Blogoscoped Leser hat heute ein neues YouTube Design gesichtet.

So soll es ausschauen:

Die Änderungen: Das YouTube Logo wurde etwas kleiner und der Slogan „Broadcast Yourself.“ wurde entfernt. Das Account-Menü wurde mit dem Nutzernamen verbunden und der Mailicon zur Inbox hat seine Position geändert.

Die auffälligste Änderung dürfte aber die Tableiste sein. Während die Tabs bisher zentriert angezeigt wurden, sind diese nun nach links gerückt. Die Suchbox wird rechts angezeigt. Außerdem hat YouTube den Search Button und das Menu (Videos, Channels) vereint.

Die erweiterte Suche sowie die Einstellmöglichkeiten sind verschwunden. Ich vermute aber, dass diese auch über die Kombination aus Button und Menü gefunden werden können.

Der Upload Button wird oberhalb der Suche angezeigt.

Seht Ihr das Design live?

[Blogoscoped Forum]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neues YouTube Design im Anmarsch?

  • @Michael: Wenn dir irgendwas auffällt, dann poste es doch einfach hier. Dann musst du auch nicht immer kommentieren, dass du es schon zwei Wochen sehen kannst 🙂

  • Dachte ich mir auch, Pascal! LOL!

    @ Topic: Ach, ein neues YT Design? Wird aber auch Zeit. Schließlich ist die letzte große Änderung MINDESTENS zwei oder drei Monate her!

  • Also mal ehrlich, unter einem neuen Design verstehe ich was anderes. Ich will nicht im Reader „Neues Design“ als Headline lesen, um dann festzustellen, dass nur ein paar Buttons entfernt/zusammengeführt wurden. Wie geht ihr bitte ab, wenn YouTube mal wirklich ein neues Design bekommt?

  • Also ich finde nicht das Youtube ein neues Design fällig hatte und die Änderungen sind ja auch nicht gerade groß. Ob sich da nicht nur die Zeit vertrieben wurde?^^

  • sieht schön sauber aus, aber wirklich was ganz neues haben sie nicht eingebaut. Ist aber auch logisch. Zu große Veränderungen können Kunden und Benutzer vergraulen.

  • Erwischt.
    Pascal und Jens hatte gestern Abend nix besseres zu tun, als die YT HomePage nachzudesignen und zu verschönern..

  • die sucheingabe rechts find ich scheiße
    in der mitte is besser ich mein was machst du ausser suchen und dann aufs ergebniss klicken?
    nix
    des sollte mitteplunkt bleiben…ansonsten sehr schön

  • Heute vormittag wurde mir das neue Layout angezeigt (und alles auf Deutsch) und nun am Nachmittag wieder das Alte. Ich denke, dass YouTube im Moment noch einige Tests durchführt ehe das neue Layout dann für alle dauerhaft online geht! Mir gefällt es auf jeden Falls schon mal sehr gut….

  • Sieht gut aus – all zu große Änderungen sollten sie natürlich nicht machen. Den Header ein wenig zu verkleinern ist natürlich eine gute Idee.

Kommentare sind geschlossen.