Streetview-Auto in Aachen gesichtet

Streetview Aachen Streetview Aachen
In den letzten Wochen ist ein wenig ruhiger um die Streetview-Cars und man könnte annehmen dass das ganze Land mittlerweile abfotografiert ist – aber sie sind immer noch unterwegs. Unser Leser Kai K. hat das Auto Heute Mittag in Aachen entdeckt – der Fahrer hat sogar kurz für ein Foto angehalten 😉


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 29 Kommentare zum Thema "Streetview-Auto in Aachen gesichtet"

  • naja wenn sie wirklich Pforzheim abgelichtet haben (120.000 Einwohner) dann haben sie die Messlatte evtl auch etwas darunter angesetzt – evtl wird pforzheim auch nur abgelichtet weil es sich um die „Goldstadt“ (die Hälfte aller Arbeitsplätze in der Schmuckindustrie in Deutschland) handelt ^^

  • Letze Woche hab ich den Opel auch bei uns in Mettmann (nahe Düsseldorf) gesehen. Leider bin ich selbst Auto gefahren und konnte kein Foto schießen.

    Mettmann hat knapp 40.000 Einwohner. Kann also bestätigen das die Messlatte wirklich etwas niedrieg liegt 😉

  • Ich kann die Messlatte noch weiter senken 😉
    In Horrem (NRW/12.000 Einwohner) fuhr es vor 2 Wochen in einem Wohngebiet herum und fotografierte fleißig.

  • Handelt es sich bei den Fahrern um feste Google-Mitarbeiter oder Aushilfen!? Weiß da jemand Bescheid?

  • Klar wurden auch schon kleinere Städte fotografiert. Wenn es nur darum geht die Messlatte noch weiter abzusenken kann ich Ebersberg (in der Nähe von München) mit 11.000 Einwohnern nennen. Aber solche kleinen Städte werden ja nicht ihrer selbst Willen abgelichtet, sondern nur dann wenn sie halbwegs in der Nähe einer erfassten größeren Stadt liegen (Mettmann in der Nähe von Düsseldorf und Wuppertal, Horrem in der Nähe von Köln, usw.). Wer weiß was später noch kommt, aber zum Start wird natürlich nicht jedes Dorf mit 12.000 Einwohnern abgelichtet. Stattdessen werden aber wohl alle 27 Städte mit 250.000 oder mehr Einwohnern und deren näheres Umland zu bewundern sein.

  • Schön, dass die Herren hier sich die Mühe machen, Leuten zu danken, die Sachen einsenden. Da fühlt sich gleich richtig willkommen und will auch in der Zukunft aushelfen. Aber von Besucher-Bindung habt ihr zum Glück keine Ahnung.

  • Meine Freundin hat das Auto in Ratingen Homberg (Kreis Mettmann) gesehen. Das ist ein 5500 Seelen Ort….

  • Ein Bekannter hat mit seinem iPhone heute das GOOGLE-Auto aus dem eigenen Auto heraus fotografiert. GOOGLE-Streetview kennt nun also auch Ravensburg. Das (Rückspiegel-)Bild vom GOOGLE-Car in Ravensburg und Infos gibts im revier-blog

  • Hi Leute,
    habt ihr eine Ahnung wo die Streetview-Autos in Heidelberg, Wuppertal, Ravensburg, Ratingen parkt, wenn der Fahrer Feierabend macht?
    Oder wo er Pause macht?

    Ich würde gerne mal schöne Fotos von dem Auto machen…

    DANKE!!!
    Benedikt

  • hey panas,
    kannst Du mir sagen, wo du in Aachen Brand die fotos genau gemacht hast?
    Wäre super nett!
    gruß,
    Benedikt

  • Hallo habe heute ein google Auto in Hückelhoven gesehen mit GB Kennzeichen könnte man ja mal in die Map eintragen

  • Hallo, ich habe am 10.06.2009 gegen 14.10 Uhr ein Google StreetView Auto in 39307 Genthin gesehen. Es war sehr zügig unterwegs, fuhr vor mir. Der schwarze Opel Astra hatte ein Hamburger Kennzeichen.

Kommentare sind geschlossen.