Pixel Stand Leak: So sieht der Google Assistant auf dem Pixel 3 im Smart Display-Modus aus (Screenshots)

pixel 

Derzeit ist Google auf der IFA in Berlin präsent, aber schon in wenigen Wochen findet das große Made by Google-Event statt, auf dem das Unternehmen neue Hardware aus dem eigenen Hause präsentieren wird. Darunter soll es auch ein Zubehör für die Pixel 3-Smartphones geben, mit dem sich diese in ein Smart Display verwandeln können. Jetzt gibt es erste Screenshots von diesem Modus.


Über die Pixel 3-Smartphones ist mittlerweile nahezu alles bekannt – vor allem von der XL-Variante. Aber auch über das kleine Pixel 3 gibt es nun Informationen, die uns viele Details rund um das Smartphone verraten. – Interessant könnte aber vor allem ein Zubehör sein, das zwar bereits seit einigen Wochen unter der Bezeichnung Pixel Stand bekannt ist, aber bisher noch nicht auf Bildern zu sehen war.

pixel 3 dock

Jetzt sind Screenshots geleakt worden, die zeigen, welche Informationen das Smartphone darstellt, wenn es auf/in diesem Ständer ist. Bei dem Gerät dürfte es sich um ein Ladegerät handeln, das eben zusätzlich die Funktion als Ständer übernimmt, um das ständig aktivierte Display in Richtung des Nutzers zu halten. Zu sehen ist dann wenig überraschend der Google Assistant, der einige Informationen und auch Verknüpfungen zu häufig genutzten Funktionen bereithält.

google assistant pixel 3 stand smart display

Sieht doch eigentlich schon sehr praktisch aus und sorgt dafür, dass sich das Konzept der Smart Displays schnell verbreiten kann – möglicherweise auch mithilfe vieler weiterer Smartphones als nur die Geräte aus der Pixel 3-Serie. Im Oktober wird Google vermutlich auch eigene Smart Displays vorstellen und damit hochoffiziell die nächste Stufe der Smart Speaker zünden – auch wenn bereits einige Geräte auf dem Markt sind.



Der Pixel Stand könnte eines der wenigen Produkte sein, dass im Vorfeld nicht geleakt wird – denn praktisch handelt es sich dabei nur um ein einfaches Zubehör, das man wohl kaum in der Öffentlichkeit testen müsste oder große Einschulungen vornehmen muss. Dennoch ist der heutige Leak nun eine Bestätigung dafür, dass die Smartphones als Smart Display dienen werden – ein geschickter Schachzug.

Siehe auch
» Pixel Stand: Die Pixel 3-Smartphones könnten sich beim Ladevorgang in ein Smart Display verwandeln

Alle Pixel 3 Leaks der vergangenen Wochen

Google sagt Einstieg in den Smartwatch-Markt ab: In diesem Jahr wird es keine Pixel Watch geben

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.