Lenovo Smart Display: Das erste Google Smart Display (und mehr) kommt im September nach Deutschland

assistant 

Erst in der vergangenen Woche ist über ein halbes Jahr nach der Vorstellung in den USA der Verkaufsstart des Lenovo Smart Display erfolgt, das dort für 199 Dollar zu haben ist. Bisher gab es von Google noch keine Informationen über einen möglichen Start in Deutschland, doch diese wurden nun von Lenovo nachgereicht: Das Smart Display soll schon ab dem kommenden Monat auch in Deutschland erhältlich sein. Ein guter Herbst für Smart Home-Freunde.


Nach dem großen Erfolg der Smart Speaker war die Einführung der Smart Displays nur eine Frage der Zeit und schon in diesem Herbst wird es auch in Deutschland soweit sein. Google setzt auch in dieser Produktkategorie wieder auf ein offenes Ökosystem, dem sich jeder Hersteller anschließen und eigene Geräte mit dem Google Assistant auf den Markt bringen kann. Und Lenovo dürfte wohl nicht konkurrenzlos bleiben.

google smart display

Lenovo hat nun bestätigt, dass die Einführung des Lenovo Smart Display für September auch für Deutschland geplant ist – eine offizielle Ankündigung dazu wird es im Umfeld der IFA geben. Ein genaues Datum oder eine mögliche Preisgestaltung ist nicht bekannt, die 199 Dollar in den USA für die 8 Zoll-Variante dürften aber ein guter Richtwert sein – 199 Euro sind relativ wahrscheinlich.

Der Herbst wird damit eine sehr gute Jahreszeit für Smart Home-Fans: Ebenfalls in dieser Jahreszeit wird auch der Google Home Max in Deutschland erhältlich sein, mit dem Zubehör Pixel Stand verwandeln sich die Pixel-Smartphones in ein Smart Display und auf dem im Oktober anstehenden Made by Google-Event wird es vermutlich weitere neue oder verbesserte Geräte der Home-Serie oder auch weitere Smart Displays geben.

Siehe auch
» Google Home: Smart Home-Steuerung in verschiedenen Räumen wird vereinfacht
» Endlich ein modernes Design: JBL stellt neues Smart Display mit Google Assistant vor

[GAssistant]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 3 Kommentare zum Thema "Lenovo Smart Display: Das erste Google Smart Display (und mehr) kommt im September nach Deutschland"

  • lol, hab’s mir auf Ebay aus den USA bestellt, sollte morgen kommen. Hab bei sowas einfach keine Geduld. Oh man. Naja, an sich natürlich trotzdem gute News, da das Ding ab September dann in meinem Fall auch auf Deutsch verwendbar sein sollte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.