Smart Speaker: Google Home Max ist voraussichtlich ab Anfang September in Deutschland erhältlich

home 

Noch sind wir mitten in der großen Sommerpause, aber die nächsten Messen und Hardware-Events stehen schon wieder vor der Tür und werden uns einige neue Geräte bringen. Doch zuvor wird Google erst einmal die Internationalisierung der eigenen Produktpalette in Angriff nehmen und den großen Lautsprecher Google Home Max auf den deutschen Markt bringen. Ab Ende August könnte es soweit sein.


Google wird das Home-Sortiment vermutlich noch in diesem Jahr weiter ausbauen und mit der großen Auswahl an Echo-Geräten von Amazon gleichziehen wollen. Im vergangenen Jahr kam zum 2016 vorgestellten Google Home noch die Miniatur-Version Google Home Mini sowie die große Variante Google Home Max dazu. Letzter ist vor allem ein Lautsprecher mit Smart Speaker, während die anderen Geräte zur Kategorie Smart Speaker mit Lautsprecher zählen.

google home max

Googles großer Lautsprecher Google Home Max wird laut Informationen von deutschen Handelspartnern rund um die IFA 2018 in den deutschen Handel kommen und das Sortiment des schon seit langer Zeit erhältlichen mittleren und kleinen Lautsprechers komplettieren. Über den Verkaufspreis und ein genaues Datum für den Verkaufsstart ist bisher noch nichts bekannt – er dürfte aber wohl um die 400 Euro liegen.

Einen ersten Hinweis auf den deutschen Marktstart gab es bereits vor einigen Wochen, als der Lautsprecher plötzlich im deutschen Google Store auftauchte und somit praktisch belegt war, dass er auch in Deutschland angeboten werden soll. Gleichzeitig wird er dann aller Voraussicht nach auch in eben diesem Google Store zu haben sein. Wie es in Österreich und der Schweiz aussieht, bleibt abzuwarten. Da aber die Schweiz häufig vernachlässigt und auch Österreich erst spät bedacht wird, sollte man sich erst einmal keine großen Hoffnungen machen.

Siehe auch
» Blindtest mit Spotify-Soundqualität: Sonos One & Google Home Max schlagen Apples HomePod (Video)
» Alle Artikel rund um Google Home Max

[Caschys Blog]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.