Smart Speaker: Google Home Max ist jetzt im deutschen Google Store gelistet – Deutschlandstart?

home 

Googles Smart Speaker erfreuen sich auch hierzulande großer Beliebtheit, wobei derzeit der Original-Home als auch der Google Home Mini in Deutschland und seit kurzem auch in Österreich zum Kauf zur Verfügung stehen. Möglicherweise wird aber schon in den nächsten Tagen auch der im vergangenen Herbst vorgestellte Google Home Max käuflich zu erwerben sein. Seit heute Vormittag ist das Gerät bereits im Google Store gelistet.


Google wird das Home-Sortiment vermutlich noch in diesem Jahr weiter ausbauen und mit der großen Auswahl an Echo-Geräten von Amazon gleichziehen wollen. Im vergangenen Jahr kam zum 2016 vorgestellten Google Home noch die Miniatur-Version Google Home Mini sowie die große Variante Google Home Max dazu. Letzter ist vor allem ein Lautsprecher mit Smart Speaker, während die anderen Smart Speaker mit Lautsprecher sind.

google home max

Es war bisher nie die Rede davon, dass Google Home Max auch in Deutschland und anderen europäischen Ländern verfügbar sein wird, aber das könnte sich zeitnah ändern. Seit heute Vormittag ist Google Home Max im deutschen Google Store gelistet und taucht sowohl mit Beschreibung als auch mit Bild auf der Startseite auf. Ein Klick auf das Produkt führt allerdings wieder zurück zur Startseite – das Listing ist also noch nicht freigeschaltet.

Ob es nun ein Fehler ist oder einfach nur der Startknopf einen Tag (?) zu früh gedrückt wurde, bleibt abzuwarten. Möglicherweise wurde der Lautsprecher nur in das System eingepflegt und soll erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet werden. Für mich ist es aber ein eindeutiger Hinweis darauf, dass der Lautsprecher recht bald hierzulande verfügbar sein wird. In Österreich und Schweiz ist der Lautsprecher noch nicht gelistet.

Es ist bei weitem nicht der erste Fehler, der Googles mögliche Hardware-Strategie verrät: Erst vor wenigen Wochen sind plötzlich die Tablets von der Android-Startseite verschwunden, was aber nach kurzer Zeit wieder behoben wurde.

Siehe auch
» Blindtest mit Spotify-Soundqualität: Sonos One & Google Home Max schlagen Apples HomePod (Video)
» Alle Artikel rund um Google Home Max

[Caschys Blog]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.