Google Home Family: Google Home Max vorgestellt – smarter Lautsprecher mit Google Assistant für 399 Dollar

home 

Wie erwartet hat Google vor wenigen Minuten den kleinen Heim-Assistenten Google Home Mini vorgestellt, und hat dann einigermaßen überraschend noch einmal nachgelegt: Zur Erweiterung der Home-Familie hat man noch einen weiteren Lautsprecher mit dem smarten Assistenten vorgestellt, von dem immerhin im Vorfeld schon der Name bekannt gewesen ist: Der Google Home Max ist ein etwas größerer Lautsprecher mit eingebauter Intelligenz – verfügt aber über kein Display.


Dass Google heute das Sortiment des Heim-Assistenten erweitern wird, war bereits im Vorfeld klar. Dass aber auch der Google Home Max am heutigen Abend präsentiert wird, war dann doch eine kleine Überraschung. Allerdings handelt es sich dabei nicht um das Gerät, das wir erwartet hatten, sondern „nur“ um einen großen Lautsprecher mit extra qualitativ hochwertigem Sound und natürlich integriertem Google Assistant.

Google Home Max

Der Lautsprecher enthält zwei 4,5 Zoll Subwoofer und soll damit perfekten Sound liefern. Außerdem erkennt er ständig die eigene Position und kann den Sound so anpassen, etwa wenn er an der Wand steht, irgendwo lehnt oder auch mitten im Zimmer steht. Das lässt sich Google allerdings auch teuer bezahlen, denn der Home Max kostet in den USA 399 Dollar und ist ab Dezember erhältlich.

Google Home Famly

[The Verge]

Alle Produkte von Googles Hardware-Event

» Pixel 2 & Pixel 2 XL
» Pixelbook
» Google Home Mini
» Google Home Max
» Pixel Buds-Kopfhörer
» Google Clips-Kamera
» Google Lens


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.