Das ultimative Chromebook und Tablet: Google stellt das neue Pixelbook mit Stiftbedienung vor

chrome 

Wie erwartet hat Google auf dem großen Hardware-Event vor wenigen Minuten das neue Chromebook aus dem eigenen Hause vorgestellt, und möchte die eigene Plattform damit wieder etwas weiter voranbringen: Das Google Pixelbook lässt sich sowohl als Laptop als auch als Tablet verwenden und verwandelt Chrome OS somit auch in ein Tablet-Betriebssystem.


Es gab im Vorfeld bereits sehr viele Informationen über das Google Pixelbook, so dass Google nicht wirklich etwas überraschendes im Petto hatte. Die Spezifikationen haben sich bestätigt, das Gerät sieht so aus wie auf den Leaks, der Formfaktor ist der gleiche und selbst der Assistant Pen, über den einige Zeit spekuliert wurde, ist man an Board.

pixelbook

pixelbook assistant pen



pixelbook

Prozessor: Intel i5
Hauptspeicher: 128, 256 oder 512 GB
Display: 12,3 Zoll mit 2.560 x 1.700 Pixel im 3:2-Format

Das Chromebook wird leider vorerst nur in den USA, Großbritannien und Kanada erhältlich sein. Der Preis liegt zwischen 1.199 und 1.749 Dollar. Mehr Informationen folgen dann in einer Zusammenfassung nach dem Google-Event.

[The Verge]

Alle Produkte von Googles Hardware-Event

» Pixel 2 & Pixel 2 XL
» Pixelbook
» Google Home Mini
» Google Home Max
» Pixel Buds-Kopfhörer
» Google Clips-Kamera
» Google Lens


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.