Noch ein Leak: Neue Informationen zum Chromebook Pixelbook & Hinweise auf „Google Clips“

chrome 

So kurz vor dem großen Google-Event sollte die Zeit der Leaks eigentlich vorbei sein, doch jetzt übernehme die diversen Händler diese Aufgabe und halten sich nicht bis zum Schluss an das zeitliche Embargo. Jetzt sind weitere Informationen zum neuen Chromebook Pixelbook aufgetaucht, von dem nun auch die endgültigen technischen Daten bekannt sind. Außerdem ist noch ein neues Produkt mit der Bezeichnung Google Clips aufgetaucht.


Es gab bereits unzählige Leaks zur kommenden Google-Hardware, doch jetzt sind wohl die Shops und Onlineshops der großen Geschäfte an der Reihe und übernehmen durch Unachtsamkeit diese Aufgabe. So haben wir vor wenigen Stunden erst ausführliche Informationen rund um Google Home Mini von der Wal*Mart-Website bekommen, und jetzt sind auch alle technischen Daten des Google Pixelbook bekannt.

pixelbook

In diesem Jahr steigt Google wieder in den Chromebook-Markt ein und wird das Pixelbook vorstellen, mit dem man den Markt wieder einmal anschieben möchten. Ein Highlight ist die Integration des Google Assistant, der sowohl per Sprache als auch per Display und per zusätzlichem Button auf der Tastatur zur Verfügung stehen wird, und vielleicht auch im Stift schlummert. Dieser Stift soll zusätzlich erhältlich sen und unter anderem dann zum Einsatz kommen, wenn der Laptop zum Tablet umgeklappt wird.

Jetzt haben wir die technischen Daten des Chromebooks durch einen unachtsamen Onlineshop bekommen:
Prozessor: Intel i5
Hauptspeicher: 128, 256 oder 512 GB
Display: 12,3 Zoll mit 2.560 x 1.700 Pixel im 3:2-Format

Der Preis wird bei 1.199 Dollar für die kleinste und bei 1.749 Dollar für die größte Variante nach Hauptspeicher liegen. Bestätigt wurde durch diesen Leak nun ein letztes mal die Existenz des Chromebooks, dessen Name und auch die Tatsache dass es schon sehr bald verfügbar sein wird. Weitere Informationen zu dem Chromebook findet ihr in diesem Artikel.



Google Clips

google clips

Außerdem ist im gleichen Shop noch ein neues Produkt mit der Bezeichnung „Google Clips“ aufgetaucht, das bisher noch vollkommen unbekannt ist. Angesichts der vielen Leaks der Vergangenheit dürfte es sich dabei wohl nicht um ein neues, überraschendes Produkt handeln, da ein „one more thing“ bei Google bisher noch nie wirklich funktioniert hat.

Viel mehr würde ich davon ausgehen dass es sich dabei vielleicht um die Bisto-Kopfhörer im Headset-Format handelt, die man vielleicht als „Clips“ bezeichnen kann. Denkbar wäre auch ein Zubehör für das Pixel-Smartphone unter dem Made for Google-Label – aber sicher ist das nicht. Bei 9to5Google wird derzeit auch über eine optionale 360-Grad-Kamera für das Pixel 2 spekuliert, so wie man es vom Essential Phone kennt. Wäre natürlich auch möglich.

Spätestens morgen werden wir wohl erfahren was es mit Clips auf sich hat, aber eine große Überraschung würde ich nicht erwarten.

Alles rund um das morgige Event und Informationen über alle erwarteten Produkte bekommt ihr bei uns. Außerdem haben wir euch auch schon den Livestream vom Event verlinkt und halten euch morgen auf dem laufenden.

[9to5Google]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Noch ein Leak: Neue Informationen zum Chromebook Pixelbook & Hinweise auf „Google Clips“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.