Leak bei Wal*Mart: Neue Fotos und Informationen zum Heim-Assistenten Google Home Mini & Pixel 2 XL

home 

Es sind noch gut 24 Stunden bis zum Start des großen Google-Events, und natürlich bereiten sich auch all die Partner des Unternehmens auf die kommenden Produkte vor – und dabei passieren nicht selten Fehler. Ausgerechnet der neue wichtige Partner Wal*Mart hat es nun geschafft, im Vorfeld noch einmal den smarten Heim-Assistenten Google Home Mini zu leaken, weitere Details zu verraten und auch weitere Fotos zu zeigen.


In den letzten Tagen dreht sich alles um die neue Hardware aus dem Hause Google, wobei vor allem die Pixel-Smartphones im Fokus stehen. Aber auch die Miniatur-Variante von Google Home hat bereits großes Interesse geweckt und könnte einer der heimlichen Stars der morgigen Präsentation werden. Jetzt sind weitere Informationen zu dem smarten Heim-Assistenten geleakt worden, die ihn noch einmal in voller Pracht und mit mehr Informationen zeigen.

google home mini

Obiges Bild zeigt den Assistenten noch einmal von hinten, und gibt so schon einmal das erste noch nicht bekannt Detail preis: Das Gerät dürfte wohl über einen microUSB-Anschluss zur Stromversorgung verfügen, was nicht unbedingt alle zukünftigen Nutzer freuen dürfte. Ansonsten ist nur noch der Power-Schalter zu sehen, während das Gerät ansonsten keine weiteren Anschlüsse hat. Der Lautsprecher und die LEDs auf der Oberseite waren bereits bekannt.

google home pixel 2 xl

Auf einem weiteren Foto ist der Home Mini zusammen mit einem Pixel 2 XL-Smartphone zu sehen und zeigt auch dieses so noch einmal in einer offiziellen Ansicht. Dort sieht man es zum ersten mal in weiß mit schwarzer Vorderseite und kann die Front-Lautsprecher sehr gut erkennen. Außerdem sind so noch einmal die beiden Bezeichnungen der Produkte bestätigt worden, so wie wir sie bisher auch verwendet hatten. Auch der Größenvergleich zeigt sich so sehr gut, so dass man sieht dass die Mini-Variante des Lautsprechers tatsächlich sehr klein ist.



google home mini 2

Auch die Maße des Google Home Mini sind nun bekannt, so dass wir uns endlich mehr darunter vorstellen können: Das Gerät hat die Maße 11,5cm x 11,5cm x 11,98 und bringt dabei ein Gewicht von 450 Gramm auf die Waage. Auch der Preis von 49 Dollar ist nun noch einmal bestätigt worden, wobei Wal*Mart-Kunden in Zusammenarbeit mit einer Aktion von Google sogar nur 24 Dollar auf den Tisch legen müssen. Die deutschen Preise sind noch nicht bekannt.

In den USA wird das Gerät, zumindest bei Wal*Mart, ab dem 19. Oktober erhältlich sein und ist damit nur zwei Wochen nach der Vorstellung schon verfügbar. Es ist davon auszugehen dass auch der Start in Europa noch vor Weihnachten liegen wird, da sich Home auch hierzulande schon großer Beliebtheit erfreut und wohl nur die wenigsten Nutzer die große Variante zu Weihnachten verschenken würden, wenn es auch eine kleine Einsteiger-Variante gibt.

Alle Informationen rund um das Event und Informationen über alle erwarteten Produkte bekommt ihr bei uns. Außerdem haben wir euch auch schon den Livestream vom Event verlinkt und halten euch morgen auf dem laufenden.

[9to5Google]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.