Kleiner Heim-Assistent: Google Home Mini offiziell vorgestellt, ab 19. Oktober auch in Deutschland

home 

Das große Google-Event ist in vollem Gange und Google hat mit der Vorstellung der ersten Produkte begonnen: Als erstes wurde der bereits seit längerer Zeit erwartete Heim-Assistent Google Home Mini vorgestellt, der das Programm neben dem großen Bruder erweitern soll. Dabei punktet er sowohl in der Größe als auch natürlich mit dem Preis, der deutlich unter der großen Version liegt.


Wie erwartet, hat Google vor wenigen Minuten die kleine Version von Google Home vorgestellt und hat somit gleich zwei Größen im Programm. Konkurrent Amazon hat zwar mittlerweile deutlich mehr im Programm, aber Google zieht nun erst einmal gleich und hat sowohl eine mittelgroße als auch eine kleine Version im Angebot. Das neue Produkt hört auf den Namen „Google Home Mini“ und wird auch in Deutschland verfügbar sein.

google home mini

google home mini 2




google home mini

In den USA wird Google Home Mini für 49 Dollar verkauft, und wird am 19. Oktober auf den Markt kommen – unter anderem auch in Deutschland. Der kleine Assistent wird in den Farben Chalk, Charcoal und Coral verfügbar sein, so wie auf obigen Fotos zu sehen. In Deutschland kostet der Assistent 59 Euro.

Das Gerät hat die Maße 11,5cm x 11,5cm x 11,98 und bringt dabei ein Gewicht von 450 Gramm auf die Waage.


Weitere Informationen und eine Zusammenfassung liefern wir euch nach dem Event.

[The Verge]

Alle Produkte von Googles Hardware-Event

» Pixel 2 & Pixel 2 XL
» Pixelbook
» Google Home Mini
» Google Home Max
» Pixel Buds-Kopfhörer
» Google Clips-Kamera
» Google Lens


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.