Google Home Max: Google soll an einer dritten Variante des smarten Heim-Assistenten arbeiten

home 

Vor knapp einem Jahr hat Google auf dem großen Hardware-Event im vergangenen Jahre den Google Home-Lautsprecher vorgestellt, der sich von Anfang an sehr großer Beliebtheit erfreute und den Google Assistant in alle Wohnzimmer bringen soll. Wie wir bereits wissen, wird es in diesem Jahr eine kleinere Version mit der Bezeichnung Google Home Mini geben – aber auch damit ist wohl noch nicht Schluss. Google arbeitet noch an einer weiteren Version: Google Home Max.


Googles Home-Lautsprecher steht mittlerweile in sehr vielen Haushalten, benötigt aber natürlich auch etwas freien Platz in den Regalen oder Schränken. Wer den smarten Assistenten nicht ganz so sichtbar halten möchte, kann sich schon bald auch über den in der vergangenen Woche geleakten Google Home Mini freuen – der auch deutlich günstiger ist als die „teure“ große Variante. Aber auch den umgekehrten Weg wird man bald gehen können.

google home

Wie jetzt bekannt geworden ist, arbeitet Google zusätzlich auch noch an einer großen Version von Home, die noch einmal größer – und auch teurer – sein wird als die erste Version. Als weiteres Detail ist bisher bekannt, dass die neue Variante über Stereo-Lautsprecher verfügen wird und somit wohl auch einen besseren Sound haben wird als der aktuelle Lautsprecher. Vermutlich wird es sich dabei um eine Standversion handeln, die dann auf dem Boden statt im Regal stehen könnte.

Als weiteres kleines Detail ist derzeit nur bekannt, dass das Gerät auf den Namen „Google Home Max“ hören soll. Ob es sich dabei um einen Projektname oder schon um die endgültige Bezeichnung handelt ist noch nicht bekannt. Außerdem ist noch nicht bekannt, ob das Gerät gemeinsam mit dem Home Mini und den anderen Produkten am 4. Oktober vorgestellt wird, oder ob wir uns noch bis zum Jahr 2018 gedulden müssen.

[9to5Google]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.