Google Home Mini Golf: Der Google Assistant geht auf kultige Werbetour durch die USA

home 

Je nachdem welchen Analysten man glauben mag, hat Google Amazon bei den Smart Speakern überholt oder hat sich die Rolle des starken Zweiten gesichert. Einen großen Anteil am Erfolg hat auch das Marketing-Team, das sich in diesem Jahr immer wieder etwas Neues einfallen lässt, um die Aufmerksamkeit auf den Assistenten zu richten. Der neueste Streich ist nun ein per Sprache gesteuertes Mini Golf, das durch einige US-Städte tourt.


Um den Google Assistenten und die beiden Smart Speaker Home und Home Mini zu bewerben, setzt Googles Marketing immer wieder auf interessante Events, die den Menschen im Gedächtnis bleiben. Zur Markteinführung des Home Mini gab es die zuckersüßen Donut Shops und in diesem Jahr gab es die große Assistant-Welt auf der CES sowie das Assistant Fun House auf dem SXSW-Festival.

google home mini golf

Jetzt hat Google eine kleine Tour durch die USA angekündigt, auf der die Nutzer per Google Home Mini Golf spielen können. Die Golfschläger oder die Hindernisse werden per Sprache über ein Google Home Mini gesteuert. Wie das genau funktioniert ist unklar, aber in folgendem Twitter-Video ist zu sehen, dass die Strecke offenbar lebendiger ist als der Golfball.


Ist für uns hierzulande natürlich nicht ganz so relevant, aber dennoch ist es immer wieder interessant zu sehen, welche Aktionen sich das Marketing-Team von Google Home einfallen lässt.

» Google Home Mini Golf

Weitere Google-Messestände

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "Google Home Mini Golf: Der Google Assistant geht auf kultige Werbetour durch die USA"

  • wenn google neue funktionen auch mal für den deutschen raum umsetzen würde, wären solche meldungen auch irgendwie interessant – aber so bringt das nix für den user in deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.