Google I/O 2018: Fotos vom ‚Festival-Gelände‘ der Google-Entwicklerkonferenz

google 

In dieser Woche fand, aufmerksame Blogleser werden es mitbekommen haben, die Entwicklerkonferenz Google I/O statt, die drei Tage lang große Ankündigungen rund um die Google-Produkte mit sich gebracht hat. Über diverse Livestreams konnten die Sessions und allen voran die Keynote zwar Live verfolgt werden, doch das wahre Geschehen auf dem Gelände ist dabei natürlich nicht zu sehen. In eine kleinen Galerie gibt es nun viele Fotos von der I/O, die für die Besucher schon fast zu einem Festival geworden ist.


Google gibt sich größte Mühe, mit der I/O die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und nutzt diese Chance, Ankündigungen auf der großen Bühne machen zu können. Aber nicht nur für die Medien und interessierten Nutzer soll etwas geboten werden, sondern auch für die anwesenden Gäste und Journalisten, die immerhin viel Geld für ihr I/O-Ticket hingeblättert haben. Zur musikalischen Untermalung wurden in diesem Jahr auch gleich zwei Bands auf die Bühne gelassen.

google io figur

Google-Events und Messestände sind immer wieder sehenswert und sollen nach außen natürlich ein sympathisches Bild vermitteln, was dem Unternehmen auch immer wieder gelingt. Auf der Google I/O geht es, da es eine ENTWICKLERkonferenz ist, nicht ganz so verspielt zu wie bei einigen anderen Publikums-Events, aber dennoch haben auch im Shoreline Amphitheatre, das nur 10 Minuten von Googles Hauptquartier Googleplex entfernt ist, wieder einige Annehmlichkeiten auf die Besucher gewartet.

google io stage

Neben den beiden Musik-Acts gab es auch viele Android-Figuren, mit denen Fotos geschossen werden konnten, Billardtische und Riesenschach im freien, Code-Labs, einen Fan-Shop und einiges mehr. Schaut euch einfach die Galerie auf der futurezone-Seite an. Das ganze ist dieses Jahr allerdings sehr gediegen und wenig aufregend. Wer sehen möchte, wie es aussieht, wenn Googles Kreativ-Menschen freie Hand haben, sollte sich die Galerien der CES und des SXSW ansehen.

» Google I/O Galerie bei futurezone

Weitere Google-Stände im Jahr 2018
» Spaßiger Messestand: Video zeigt Googles riesige Assistant-Welt auf der CES 2018
» Google Assistant Fun House: Viele Fotos und Video aus Googles kultiger SXSW Assistant-Welt

Mehr zur Google I/O
» Google I/O 2018: Das war Googles große Entwicklerkonferenz mit 100 Ankündigungen (inkl. Video)
» Google I/O 2018: Das sind die 12 wichtigsten Ankündigungen aus der Keynote der Entwicklerkonferenz
» Offizielle Statistiken: Google nennt aktuelle Nutzerzahlen zu Google Maps, Android, Photos & mehr


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel: