Donut Shops: Google eröffnet Pop-Up Store und verschenkt Home Minis oder zwei Donuts

google 

Im großen Stil ist Google noch ziemlich neu im Hardware-Geschäft und geht manchmal auch sehr unkonventionelle Wege, um die eigenen Produkte an den Mann und die Frau zu bringen – und genau so hält man es nun auch mit dem neuesten Zuwachs der Home-Familie. In den USA wird man im Laufe der nächsten Wochen einige Popup-Stores eröffnen, in denen die „Kunden“ entweder zwei Gratis-Donuts oder einen Gratis Home Mini bekommen.


Wenn man sich den Google Home Mini etwas längere Zeit ansieht, insbesondere die Version in der Farbe Coral, kann man schon auch auf die Assoziation mit einem Donut kommen – und genau diese möchte Google nun fördern. Tatsächlich hat man den Assistenten schon auf der Bühne als „Donut“ bezeichnet, und es ist fast schon verwunderlich dass man dieses Wort nicht als Bezeichnung gewählt hat. Vielleicht auch deswegen, weil es ja auch schon das „Android Donut“ gegeben hat.

Google Home Mini Donut Shop

In den USA wird Google nun im Laufe der nächsten Wochen fast ein Dutzend Pop-Up Stores eröffnen, in denen die Kunden aber nicht unbedingt etwas kaufen können. Stattdessen müssen sie den Laden nur betreten und bekommen dann entweder zwei Gratis Donuts oder eben einen Home Mini geschenkt – das wird ausgewürfelt bzw. vermutlich ein Los gezogen. Voraussetzungen dafür gibt es nicht, aber jeder Kunde kann den Shop nur ein einziges mal betreten.

Wer zufällig in den nächsten Wochen in den USA ist, kann ja vielleicht mal vorbei schauen, denn ansonsten hat Google außerhalb der USA nicht so viel für außergewöhnliches Marketing übrig. Aber eine sehr nette Aktion, mit der man wieder einmal einige Punkte auf der PR-Skala gesammelt hat und wohl vor allen bei den Kunden sammeln wird.

» Google Home Mini Donut Shop
» #madebygoogle: Das war Googles großes Hardware-Event mit vielen neuen Produkten

[AndroidPolice]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.