Spiele-Tipp: Stranger Things, das Spiel zur populären Netflix-Serie, gibt es kostenlos im Play Store

play 

Jeden Tag stellen wir euch die sehr populäre Auflistung der aktuell kostenlosen Apps und Spiele im Play Store vor, bei denen immer wieder mal richtige Geheimtipps mit dabei sind, gerade im Spiele-Bereich. Seit wenigen Tagen gibt es nun ein Spiel im Play Store, das von Hause aus kostenlos ist und über keine In-App-Käufe verfügt: Das Spiel zur TV-Serie Stranger Things, das sich extremer Beliebtheit erfreut und gerade durch die Decke schießt.


Retro ist In, schon seit langer Zeit. Das dachten sich auch die Macher der Netflix-Serie und haben mit Stranger Things erfolgreich eine 80er-Serie wiederbelebt, die sch großer Popularität erfreut. In wenigen Wochen steht die zweite Staffel an, und zur Promotion der Serie hat man nun ein Spiel für Android und iOS veröffentlicht, das sich ganz diesem Flair anschließt und sowohl von der Handlung als auch dem Konzept und der Grafik in den 80ern spielt.

Stranger Things

Das Spiel ist schnell erklärt: Es handelt sich laut Einstufung um ein Abenteuer-Spiel, in dem man in ganz verschiedenen Welten in einer Halb-Draufsicht die bösen Buben jagen und schnappen muss. Dabei hat man Elemente eines Adventures, teilweise Jump’n’Run und natürlich auch Action – aber eben alles so, wie man es in den 80ern oder sehr frühen 90ern auf einer Spielekonsole erwartet hätte. Macht wirklich Spaß, und kann ich nur empfehlen.

Aus der Beschreibung des Spiels:

Stranger Things ist zurück! Mach dich bereit für die zweite Staffel und begleite Hopper und die Kinder bei einem neuen mitreißenden Abenteuer.
* Es ist wieder 1984. Erlebe ein Action-Adventure, wie es unsere jungen Helden damals gespielt hätten.
* Erkunde Hawkins und dessen Umgebung. Spiele an deinen Lieblingsorten, wie dem Düsterwald oder Hawkins-Labor. Entdecke aufregende Gebiete, die du noch nie zuvor gesehen hast!
* Löse Rätsel mit den einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere. Lucas trifft mit seiner Handgelenk-Rakete einfach alles. Nancy hat diesmal eine ansehnliche Sammlung von Baseballschlägern dabei.
* Sammle alle Waffeln und Gartenzwerge, die du finden kannst. Man weiß nie, was sie so freischalten …
* Miss dich mit deinen Freunden in Bestenlisten und den sozialen Medien.

Das Spiel ist komplett kostenlos und verfügt über keinerlei In-App-Käufe, so dass man laut den Machern mindestens 10 Stunden Spielspaß bekommt, ohne einen Cent auf den Tisch zu legen. Das wird auch so bleiben, da es sich ja nur um ein Werbe-Spiel für die Serie handelt.



Noch kurz zur Story

Stranger Things ist zurück! Mach dich bereit für die zweite Staffel und begleite Hopper und die Kinder bei einem neuen mitreißenden Abenteuer. Es ist wieder 1984. Erlebe ein Action-Adventure, wie es unsere jungen Helden damals gespielt hätten. Erkunde Hawkins und dessen Umgebung. Spiele an deinen Lieblingsorten, wie dem Düsterwald oder Hawkins-Labor. Entdecke aufregende Gebiete, die du noch nie zuvor gesehen hast! Löse Rätsel mit den einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere. Lucas trifft mit seiner Handgelenk-Rakete einfach alles. Nancy hat diesmal eine ansehnliche Sammlung von Baseballschlägern dabei.

Das Spiel erfreut sich auch im Play Store großer Beliebtheit. Zwar kommt es laut der Anzeige auf gerade einmal 50-100 Installationen, aber das ist ein Fehler. Es hat alleine schon 2.234 Bewertungen und kommt dabei auf 4,9 Sterne.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

[Caschys Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Spiele-Tipp: Stranger Things, das Spiel zur populären Netflix-Serie, gibt es kostenlos im Play Store"

  • Wirklich genial, seit langem (sehr langem) ein Spiel das mir wieder Spass macht, dazu noch kostenlos und ohne die In-App-Purchase-Seuche. Von mir aus könnte das auch 1 bis 2 Euro kosten, ich würde mir wünschen es gäbe mehr solche „fertigen“ Spiele. Die In-App-Käufe haben mich seit Jahren davon abgehalten, mich mal wieder mit Games auf Mobile zu beschäftigen.

Kommentare sind geschlossen.