Grüß Gott: Google Home, Home Mini & Wifi sind ab sofort auch in Österreich erhältlich

google 

Seit „Made by Google“ meint es Google ernst mit der eigenen Hardware und ist sehr bemüht darum, die eigenen Gadgets weltweit nahezu zeitgleich in den Verkauf zu bringen. Österreich und die Schweiz gehören meist nicht zur ersten Riege, können sich aber häufig mit den Produkten aus Deutschland behelfen. Ab sofort stehen Googles Smart Home-Gadgets auch offiziell in Österreich zur Verfügung.


Der smarte Lautsprecher Google Home wurde im Oktober 2016 vorgestellt und war wenige Monate später auch in Deutschland erhältlich. Exakt ein Jahr später stieß Google Home Mini dazu und war von Beginn an auch im größten deutschsprachigen Land zu haben – genau so sieht es auch mit dem Router Google Wifi aus. Alle drei Produkte waren bisher in Österreich offiziell nicht verfügbar – bis Heute.

google home wifi

Ab sofort können die beiden smarten Lautsprecher Google Home und Google Home Mini auch in Österreich käuflich erworben werden. Der große Lautsprecher schlägt mit den üblichen 149 Euro und die Mini-Variante mit 59 Euro zu Buche – die Standardpreise. Außerdem gibt es auch den smarten Router Google Wifi ab sofort für 139 Euro bzw. im Dreierpack für 359 Euro zu kaufen. Alle Produkte waren zuvor schon teilweise über Grauimporte erhältlich, aber erst jetzt wird es offiziell.

Der Juni ist damit der Goldene Google-Monat für alle Österreicher: Gestern gab es zeitgleich mit Deutschland den Zugriff auf YouTube Music, heute die Smart Home Hardware und in wenigen Tagen wird auch Google Streetview in Österreich an den Start gehen. Bleibt zu hoffen, dass Google auch in Zukunft den österreichischen Markt nicht mehr ganz so stiefmütterlich behandelt. Auch die Schweizer können davon ein Liedchen singen.

Die Gadgets sind im Google Store als auch bei MediaMarkt, Saturn, Hartlauer und zukünftig wohl auch weiteren Händlern erhältlich.

» Google Stor
» Alle Informationen rund um Google Home
» Alle Informationen rund um Google Home Mini
» Alle Informationen rund um Google Wifi

[futurezone]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "Grüß Gott: Google Home, Home Mini & Wifi sind ab sofort auch in Österreich erhältlich"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.