Made by Google 2018: Google verrät versehentlich Vorstellungstermin der Pixel 3-Smartphones & mehr

google 

Google hält sich trotz aller Offenheit bei vielen Projekten häufig mit konkreten Details bedeckt, zu denen etwa auch die Daten für Produktvorstellungen oder den Marktstart gehören. Die großen Google-Events werden zwar ungefähr jährlich zum gleichen Zeitpunkt veranstaltet, aber Ankündigungen gibt es meist erst wenigen Wochen zuvor. Jetzt wurde das Datum der nächsten Made by Google-Konferenz geleakt, auf der wir auch mit den neuen Pixel-Smartphones rechnen dürfen.


Google veranstaltet jährlich mindestens drei Konferenzen: Im Mai findet die große Entwicklerkonferenz Google I/O statt, irgendwann mitten im Jahr lädt das Unternehmen zur Cloud Next-Konferenz und im Herbst wird auf der noch recht jungen Made by Google-Konferenz das kommende Hardware-Lineup vorgestellt. Jetzt ist das Datum der diesjährigen Konferenz bekannt.

android made by google
Logo-Entwurf: Computerworld

Da hat Googles Marketing-Team nicht aufgepasst: Derzeit sucht das Unternehmen in Kanada einige Influencer, die die Pixel 3-Smartphones frühzeitig testen und dann (positive) Berichte über ihre Erfahrung mit dem Wechsel zu Googles Geräten berichten sollen. Nichts besonders, aber auch das Datum der Live-Schaltung der Artikel wird bereits verraten – und das wird mit dem 4. Oktober 2018 angegeben – damit deckt es sich ziemlich genau mit den Daten der letzten Konferenzen

Schon in den vergangenen beiden Jahren wurde das Made by Google-Event am 4. Oktober abgehalten (Hier die Zusammenfassung 2017 und die Zusammenfassung 2016) und offenbar bleibt man nun auch im Jahr 2018 bei diesem Datum – ganz unabhängig vom Wochentag. Diesmal ist es an einem Donnerstag soweit. Es ist zwar keine endgültige Bestätigung und das Event kann auch früher oder später stattfinden, aber der Termin ist doch recht realistisch.



Details zu dem Leak im Video

Schon in gut zwei Wochen, am 20. August erwartet uns übrigens Android P. Auch dieser Termin wurde geleakt und ist bisher noch nicht offiziell bestätigt.

» Neuer Leak: Das Pixel 3 XL-Smartphone zeigt sich in Benchmarks und verrät einige Spezifikationen «

Mehr zu Made by Google
» Evan Blass: Google wird zum ‚Made by Google‘-Event im Herbst das Chromebook Pixelbook 2 vorstellen
» Pixel Stand: Die Pixel 3-Smartphones könnten sich beim Ladevorgang in ein Smart Display verwandeln
» Alle Artikel rund um die Pixel 3-Smartphones
» Lenovo Smart Display: Das erste Google Smart Display (und mehr) kommt im September nach Deutschland

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.