Datums-Leak: Evan Blass verrät das Erscheinungsdatum der finalen Version von Android P

android 

In der vergangenen Woche hat Google die fünfte und letzte Developer Preview von Android P veröffentlicht und ist damit nur noch wenige Tage vom endgültigen Release entfernt. Bisher hat sich Google noch nicht zu einem konkreten Datum geäußert und lässt auch noch einige weitere Details vermissen, aber dafür gibt es ja die Leaker. Evan Blass hat nun das Datum verraten, an dem wir mit Android P rechnen können.


Google hat bereits zur ersten Developer Preview Mitte März einen konkreten Zeitplan für die Developer Previews bekannt gegeben und sich auch sehr präzise an diesen Plan gehalten. Doch da dieser Plan nun abgearbeitet ist, heißt es nur noch, dass das finale Betriebssystem „sehr bald“ auf den Markt kommt und für die hauseigenen Smartphones ausgeliefert wird. Jetzt hat Evan Blass das konkrete Datum verraten.

android p logo small

Der bekannte Leaker Evan Blass hat nun auf Twitter bekannt gegeben, wann wir mit Android P rechnen dürfen: Am 20. August – also in gut zweieinhalb Wochen – soll es endlich soweit sein. Da Blass sehr häufig richtig liegt, dürfte er auch mit diesem Datum nicht ganz Unrecht haben. Der Vorgänger Android Oreo wurde am Montag, dem 21. August 2017 veröffentlicht und Android P wird dann laut diesem Plan am Montag, dem 20. August veröffentlicht – passt.

Unklar ist noch, ob wir bis dahin noch den offiziellen Produktnamen von Android P erfahren werden – bisher hat sich Google dazu noch gar nicht geäußert. Es ist aber gut möglich, dass sowohl die Veröffentlichung als auch die Verkündung des Namens sehr zeitnah erfolgen werden – und zwar weniger spektakulär als im Vorjahr.

Übersicht: Alle Developer Previews von Android P

» Alle Artikel rund um Android P

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.