Schwarzer Keks: Android 8.0 trägt offiziell die Bezeichnung ‚Android Oreo‘

android 

Die große Android O-Vorstellung läuft derzeit Live in New York, und Google hat gleich am Anfang die Katze aus dem Sack gelassen, in dem man einen Androiden ausgepackt und damit auch das neue Logo des Betriebssystems gezeigt hat. Damit ist es nun hochoffiziell, was längst schon jeder dachte: Android 8.0 heißt ab sofort Android Oreo.


Wir hatten es ja schon seit langer Zeit erwartet, aber dennoch ist es Google bis zum Ende gelungen, die Bezeichnung von Android O – jetzt Oreo – geheim zu halten bzw. für Verwirrung zu sorgen. Die Bezeichnung ist schon früh aufgetaucht und war noch vor der ersten Developer Preview ins Spiel gebracht worden. Und nun ist sie offiziell.

android oreo

In New York wurde vor wenigen Minuten vor tausenden Gästen und vielen Tausend Zusehern im YouTube-Livestream die neue Android-Figur enthüllt. Schon die Form, nämlich ein runder Behälter, ließ erahnen dass es sich um einen Oreo-Keks handeln wird. Anschließend wurde dieser weggezogen, der Name Oreo beleuchtet und später wurden die weiteren Elemente des Oreo-Keks ausgeklappt – und schon war die Katze aus dem Sack.

In den letzten Tagen, als Oreo immer wahrscheinlich wurde, hatte Google noch versucht mit anderen Bezeichnungen wie Orangina abzulenken, doch wirklich glauben wollte so niemand an das Getränk, den Octopus oder gar an das Oatmeal Cooke. Und vor wenigen Tagen hat dann auch noch Google selbst den Namen geleakt.



android oreo wonder

android oreo



Damit hat sich Google dann tatsächlich erstmals seit dem häufig kritisierten KitKat wieder für eine Kooperation mit einem Süßwarenhersteller entschieden – und bei dem Namen hatte man dann wohl auch kaum eine andere Chance.

Weitere Informationen zu Android Oreo folgen in den nächsten Minuten.

Hier die Namen der bisherigen Android-Versionen:
Cupcake
Donut
Eclair
Frozen Yoghurt
Gingerbread
Honeycomb
Ice Cream Sandwich
Jelly Bean
KitKat
Lollipop
Marshmallow
Nougat
Oreo

» Alle Informationen rund um Android Oreo



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Schwarzer Keks: Android 8.0 trägt offiziell die Bezeichnung ‚Android Oreo‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.