Android O: Hier könnt ihr die spektakuläre Vorstellung & Sonnenfinsternis Live verfolgen [Livestream]

android 

In etwa sechs Stunden wird Google die neue Version des Betriebssystems Android O vorstellen und der langen Vorlaufphase mit den vier Developer-Previews ein Ende setzen. In diesem Jahr wird man den Release gleich mit einem großen Event begleiten, so dass diese Vorstellung möglicherweise noch lange im Kopf der Menschen bleiben wird. Hier könnt ihr die Livestreams zur Sonnenfinsternis und zur Vorstellung direkt bei uns im Blog verfolgen.


Google hat in diesem Jahr schon im März mit der Vorstellung der ersten Developer Preview begonnen und hat seitdem noch drei weitere Versionen hinterhergeschoben, wobei die letzte nun auch schon wieder vier Wochen auf dem Buckel hat. Erst am Freitag hatte Google dann offiziell den heutigen Termin zur Vorstellung bestätigt – und jetzt laufen bereits die letzten Stunden des großen Countdowns.

android glasses

Gestern haben wir euch bereits die Neuerungen von Android O vorgestellt, so dass jeder weiß was einen mit dem neuen Betriebssystem erwartet. Der Zeitpunkt der offiziellen Auslieferung ist nun ebenfalls schon bekannt, und so gibt es nun vor allem noch über den Namen Rätselraten. Seit Anfang an führt Oreo als potenzielle Bezeichnung und am Freitag hat Google den Namen auch versehentlich geleakt – aber natürlich kann es sich auch dabei wieder um eine falsche Fährte handeln, so wie mit Orangina.

Selbst die Sonnenfinsternis passt nun zu dem vorübergehenden Logo (ein gelb-oranger Kreis) und auch zum potenziellen neuen Logo mit der Bezeichnung „Oreo“. Ein schwarzer Keks macht sich als Mond, der vor die Erde geschoben wird, natürlich sehr gut. Da Google beide Ereignisse miteinander verknüpft, ist so vielleicht auch der Livestream von der Sonnenfinsternis für alle Interessierten weltweit sehenswert. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Enthüllung direkt nach dem Ende der Finsternis stattfinden wird. Beobachter erwarten ein „wahres spektakel“ – also sicherlich sehenswert.

Hier könnt ihr die Android O-Vorstellung live verfolgen:







Hier könnt ihr die Sonnenfinsternis Live verfolgen

Auf dem YouTube-Kanal der NASA finden sich schon jetzt Inhalte von der Sonnenfinsternis, so dass dieser schon jetzt interessant ist. Der Livestream von Android O beginnt um Punkt 20:40 deutscher Zeit – also direkt nach dem Ende der Sonnenfinsternis. Wir dürfen sehr gespannt sein, natürlich halten wir euch hier über alles auf dem laufenden 🙂

Zur Sonnenfinsternis hat Google heute in den USA auch ein entsprechendes Doodle geschaltet, das vielleicht ebenfalls am Ende etwas mit Android O zu tun haben wird – denn auf das Event verlinkt man immerhin auch innerhalb des Doodles.

» GWB: Alle Informationen rund um Android O
» Android O Countdown-Website

Cyber Monday Woche: Amazon-Hardware stark reduziert - so kommen die Google-Apps auf Echo & Fire


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.