Neuer Leak: Das Pixel 3 XL-Smartphone zeigt sich in Benchmarks und verrät einige Spezifikationen

pixel 

In ziemlich genau zwei Monaten findet das nächste Made by Google-Event, auf dem unter anderem die Pixel 3-Smartphones vorgestellt werden. So wie in den vergangenen Jahren auch, sind sie aber schon Monate vorher Gegenstand von zahlreichen Leaks und auch jetzt sind wieder neue Informationen aufgetaucht. Auf einer Benchmark-Plattform gibt es nun einige technnische Daten zu sehen.


In puncto Geheimhaltung macht Googles Hardware-Abteilung einen noch schlechteren Job als bei vielen anderen Smartphone-Herstellern. Oder aber das Marketing macht einen sehr viel besseren Job – kann man sehen, wie man möchte 😉 Und so wundert es nicht, dass die Leaks rund um die Pixel 3-Smartphones schon vor vielen Wochen begonnen haben und es jetzt schon wieder neue Informationen gibt.

Pixel-3-vs-Pixel-3-XL-Featured

Auf der Benchmark-Plattform Geekbench ist nun das Pixel 3 XL-Smarpthone aufgetaucht und verrät einige Statistiken und Details zur technischen Ausstattung. Der bereits seit längere Zeit bekannte Snapdragon 845 mit bis zu 2,8 Gigahertz bestätigt sich damit ein weiteres mal und darf spätestens jetzt als gesetzt gesehen werden. Aber auch Informationen zum RAM sind nun vorhanden und sorgen eher für Ernüchterung.

Google verbaut nur 4 GB RAM im Pixel 3 XL, was zwar heute ausreichend ist, aber gerade in der Preisklasse dürfte es gerne etwas mehr sein. Gerade da die Smartphones für mindestens zwei bis drei Jahre genutzt werden sollen, könnten 4 GB bei einem Top-Smartphone schon etwas wenig sein. Aber vielleicht hat Google auch wieder clevere Tricks auf Lager, denn bekanntlich verbaut man auch seit zwei Generationen vermeintlich „schlechte Kamera-Hardware“ und holt sich dennoch jedes Jahr den Titel als beste Smartphone-Kamera.

Natürlich wird das Pixel 3 XL, genauso wie der kleine Bruder, mit Android P ausgestattet sein, das bereits am 20. August erscheint.

» Der Test bei Geekbench

Mehr zu den Pixel 3-Smartphones


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 2 Kommentare zum Thema "Neuer Leak: Das Pixel 3 XL-Smartphone zeigt sich in Benchmarks und verrät einige Spezifikationen"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.