GWB-Wochenrückblick 37/2021: Das hat sich bei Google alles getan

google 

Die Woche 37 neigt sich dem Ende zu und ist mittlerweile beim Sonntag angekommen. Zeit also, auf die vergangenen sieben Tage zurückblicken und wieder unseren kleinen Wochenrückblick zu beginnen. Wie in jeder Woche Woche blicken wir sowohl auf die beliebtesten Artikel der Kalenderwoche 37 vom 12. September bis zum 18. September 2021 als auch auf die gleiche Woche vor fünf Jahren und vor zehn Jahren zurück.


Auch in dieser Woche ist wieder sehr viel passiert, und wir konnten euch mit Dutzenden Artikeln auf dem Laufenden halten. Einiges davon war mehr und einiges wiederum weniger interessant für die breite Leserschaft, aber natürlich müssen wir auch über die kleineren Änderungen, Verbesserungen und Spekulationen berichten. Was unsere Leser in der Gesamtheit am interessanten fanden seht ihr nun in folgender Auflistung mit den 15 meistgeklickten Artikeln der Woche.

googleproducts

Das sind die 10 meistgeklickten Artikel der Woche:

  1. Android Auto: Smartphone-App wird in Kürze eingestellt – aber wie startet man Google Assistant Driving Mode?
  2. Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Die neuen Smartphones sind nun im Google Store ausgestellt & zeigen Details (Galerie)
  3. Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Google zeigt das neue Smartphone erstmals von vorn & Leak verrät viele Spezifikationen
  4. Android Auto: Alternativer Launcher bringt einige neue Features und flexible Oberflächen auf das Smartphone
  5. Android Auto: Der Google Assistant Driving Mode erhält eine neue Oberfläche im Kachel-Design (Screenshots)
  6. Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Alles was über die neuen Google-Smartphones bekannt ist – Spezifikationen, Preis & Co
  7. Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Google startet Werbekampagne für die neuen Smartphones – Videos zeigen einige Details
  8. Google One: Neues Speicherplatz-Paket wird eingeführt – Nutzer können 5 Terabyte-Kontingent abonnieren
  9. Chromecast & Android TV: Tausende kostenlose Filme, Serien und Sender streamen; Pluto TV macht es möglich
  10. Android: Kommt das erste Pixel-Tablet? Google bringt die ersten Neuerungen für Tablet-Nutzer seit Jahren

Da auch am Sonntag manchmal einiges passiert, geht der Wochenrückblick bei uns von Sonntag bis Samstag.




Was in der vergangenen Woche passiert ist, dürfte den meisten unserer interessierten Leser noch gut in Erinnerung geblieben sein, deswegen blicken wir nun auch noch einmal etwas weiter zurück. Da unser Archiv mittlerweile prall gefüllt ist, ist es vielleicht auch interessant was vor einigen Jahren bei Google passiert ist. Sicherlich ist vieles davon schon wieder in Vergessenheit geraten oder ruft heute nur ein Staunen hervor?

Woche 37 vor 10 Jahren im GoogleWatchBlog




Woche 37 vor 5 Jahren im GoogleWatchBlog:

Und natürlich geht es auch in der neuen Woche frisch und fröhlich weiter und wir dürfen wieder einmal gespannt sein womit uns Google in den nächsten 7 Tagen überraschen wird.

Um stets auf dem laufenden zu bleiben könnt ihr uns auf ganz unterschiedlichen Wegen folgen – entweder natürlich direkt im Blog, per Feed oder auf unseren Kanälen bei Facebook, Google+, Twitter und seit neuestem auch bei MeWe sowie über unsere GWB-App.

» GWB bei Google News / Play Kiosk
» GWB bei MeWe
» GWB bei Facebook
» GWB bei Twitter
» GWB bei Telegram
» GWB Bei Flipboard
» GWB App im Play Store
» GoogleWatchBlog Newsletter
» GWB Feed




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket