Pixel Update: Viele neue Leaks zum Pixel 7a, alle Infos zum Fold und Tablet, Pixel Launcher-Update und mehr

pixel 

Die letzte Pixel-Woche des Monats April ist vorüber und war wieder vollgepackt mit Informationen, Leaks und zum Teil auch offiziellen Ankündigungen rund um die kommenden Produkte Pixel 7a, Pixel Tablet und Pixel Fold. Aber auch beim Pixel Launcher stehen Neuerungen vor der Tür und es gibt auch schon wieder neue Infos zu den Pixel 8-Smartphones. In unserem wöchentlichen Pixel Update blicken wir wie üblich auf die letzten sieben Tage zurück und fassen alles übersichtlich zusammen.


pixel update superfans portfolio

Die letzten Tage waren aus Sicht von Pixel-interessierten Nutzern wieder sehr interessant, denn es gab zahlreiche Leaks rund um das Pixel 7a, das Pixel Tablet, das Pixel Fold und auch schon den Pixel 8-Smartphones. Wir haben euch natürlich wie gewohnt zeitnah über alle Neuerungen informiert und blicken an dieser Stelle noch einmal auf die vergangene Woche zurück. Für mehr Details klickt auf die jeweiligen Artikel.

Alle Informationen zum Pixel 7a
Das Pixel 7a ist in den letzten Wochen vor der Präsentation Stammgast bei den Leakern, das ist nicht ganz überraschend. Nachdem es lange Zeit recht ruhig um das neue Budget-Smartphone war und eher die beiden Produkte Pixel Fold und Pixel Tablet im Fokus standen, hat es nun schon seit einigen Wochen den großen Auftritt. Mittlerweile ist so gut wie alles bekannt und wir haben zur besseren Übersicht am vergangenen Samstag alle Informationen zusammengefasst.

Die Infos sind natürlich noch korrekt, aber wurden bereits um weitere Details ergänzt, wie zum Beispiel alle Farben, Preise und neue Bilder. Ihr findet alle Infos im verlinkten Artikel sowie folgend in diesem Pixel Update-Artikel.

» Alles was zum Pixel 7a bekannt ist (22. April)




Alle Informationen zum Pixel Tablet
Google wird das Pixel Tablet zeitgleich mit dem Pixel 7a präsentieren und natürlich haben wir euch auch über das Tablet immer wieder aktuelle Informationen und Leaks geliefert. Hier gibt es die Zusammenfassung mit allen Details, die bisher bekannt geworden sind. Auch beim Tablet gibt es kaum noch weiße Flecken, denn von Bildern über Specs bis zum Preis und Verkaufsstart ist nahezu alles bekannt.

» Alles was zum Pixel Tablet bekannt ist (22. April)

Alle Informationen zum Pixel Fold
Das Pixel Fold markiert Googles Neueinstieg in diesem Jahr, denn das Pixel 7a ist nur eine neue Generation und auch Google-Tablets hat es schon gegeben. Foldables gab es bisher noch nicht, sodass wir erstmals am 10. Mai offiziell sehen werden, wie sich Google ein aus eigener Sicht perfektes faltbares Smartphone vorstellt. Wir haben euch im verlinkten Artikel alle Informationen zum Foldable zusammengefasst.

» Alles was zum Pixel Fold bekannt ist (22. April)

Google zeigt neue Pixel-Produkte auf einer Messe
Wenn die Leaker schon fleißig Bilder zeigen, dann kann Google das auch. Man hat tatsächlich eine Reihe neuer Pixel-Produkte auf einer Messe ausgestellt, die noch gar nicht offiziell vorgestellt waren. Dazu gehört das Pixel Tablet, aber auch die neuen Armbänder der Pixel Watch. Das Foldable wurde nicht gesichtet und ein Pixel 7a war aufgrund einiger nicht ganz so guter Fotos nicht eindeutig zu erkennen. Dennoch sind die Bilder einen Blickt wert und präsentieren die Geräte von der besten Seite.

» Alle Bilder von der Design-Messe mit den Pixel-Produkten

Diese Pixel-Smartphones erhalten das Android 14-Update
Android 14 wird in Kürze als zweite Beta erscheinen und schon in drei bis vier Monaten wird Google das neue Betriebssystem auf alle noch unterstützen Pixel-Smartphones ausrollen. Aber welche sind das? Wir zeigen euch die Liste aller Pixel-Smartphones, die im August oder September mit dem neuen Betriebssystem versorgt werden sollen.

» Diese Pixel-Smartphones werden das Update auf Android 14 erhalten




So funktioniert der Super Res Zoom auf dem Pixel 7 Pro
Google bietet mit den Pixel Pro-Smartphones eine starke Zoomfunktion, die sowohl auf Hardware als auch Software und Künstliche Intelligenz setzt, um alle weit entfernten Objekte und Motive in möglichst hoher Qualität vor die Linse zu holen. Faszinierend, was man da mittlerweile herausholen kann.

» Pixel 7 Pro: So funktioniert der Super Res Zoom

Google zeigt die Pixel Tablet-Farben
Google hat die Pixel Tablets auf einer Messe ausgestellt und dabei alle verfügbaren Farben der Geräte gezeigt. Somit wissen wir, in welchen drei Farben das Tablet erscheinen wird und wie sich diese am doch etwas größeren Gerät machen. Im Artikel findet ihr alle Bilder.

» Google zeigt das Pixel Tablet in allen drei Farben

Pixel Watch: Neue Infos zu den Metall-Armbändern
Die Metall-Armbänder für die Pixel Watch wurden schon im Herbst letzten Jahres angekündigt, sind aber noch immer nicht auf dem Markt. Jetzt hat man die Glieder-Variante erstmals auf einer Messe gezeigt und dürfte diese wohl schon bald auf den Markt bringen. Von der Mesh-Variante ist allerdings keine Rede mehr und das Produkt wurde auch aus dem Google Store entfernt. Mutmaßlich wird es aufgrund geringer Stückzahlen nicht mehr in den Verkauf bzw. gar nicht erst in die Produktion gehen.

» Google zeigt die neuen Metall-Armbänder

» Kommt das Pixel Watch Mesh-Armband doch nicht?

Pixel Fold: Video zeigt den Klappmechanismus
Alle neuen Pixel-Produkte haben sich in dieser Woche gezeigt, auch das Pixel Fold. Das Smartphone war erstmals in einem sehr sehr kurzen Hands-on zu sehen, bei dem das Gerät einmal zugeklappt und wieder aufgeklappt wurde. Viel kann man dem leider nicht entnehmen, aber es ist das bisher beste Bildmaterial, um einen Eindruck von der Größe und Haptik zu erhalten.

» Hier sehr ihr das Video zum klappenden Pixel Fold




Pixel 8-Smartphones erhalten besseren Autofokus
Mit den Pixel 8-Smartphones wird Google in vielen Bereichen nachlegen – auch bei der Kamera. Wie schon jetzt bekannt wurde, wird man die neue Samsung GN2 als Hauptkamera verwenden, die laut Angaben des südkoreanischen Herstellers einen besseren Autofokus bieten soll.

» Pixel 8 erhält neuen Kamerasensor mit verbessertem Autofokus

Viele neue Leaks zum Pixel 7a
Das Pixel 7a war in dieser Woche Stammgast bei den Leakern, die uns viele neue Details verraten haben: Wir sehen das Pixel 7a auf vielen neuen Bildern, erfahren die deutsche Preisgestaltung von 499 bis 549 Euro, erhalten die finalen Spezifikationen und es gibt einen Blick auf die wirklich knallige Farbvariante Coral. Hier findet ihr ergänzend zur Zusammenfassung vom vergangenen Wochenende alle Infos:

» Pixel 7a: Alle Bilder und deutsche Verkaufspreise

» Pixel 7a: Alle Spezifikationen des Budget-Smartphones

» Pixel 7a: Das ist die knallige Coral-Farbvariante

Pixel Fold treibt Samsung an
Google wird mit dem Pixel Fold in den noch recht kleinen Foldable-Markt einsteigen und Samsung wird wohl darauf reagieren, um den neuen Konkurrenten nicht zu lange das Feld zu überlassen. Leaker wollen erfahren haben, dass die neue Galaxy Z-Generation früher kommt als bisher geplant.

» Samsung Galaxy Z-Geräte kommen wohl früher

Pixel Launcher erhält neue Chrome-Suche
Auch im Pixel Launcher tut sich etwas, der sich möglicherweise schon auf das nächste Pixel Feature Drop vorbereitet. Glaubt man aktuellen Entwicklungen, dann wird die Suchfunktion des Pixel Launcher zukünftig auch den Verlauf des Chrome-Browsers sowie geöffnete Tabs und Favoriten durchsuchen können.

» Der Pixel Launcher soll geöffnete Chrome-Tabs durchsuchen




Starke Pixel-Aktionen
Wenn neue Pixel-Produkte vor der Tür stehen, ist das DIE Chance für Schnäppchenjäger, um die aktuelle Generation im Abverkauf zu sichern. Sowohl bei Saturn als auch Media Markt und Amazon bekommt ihr das Pixel 7 jetzt schon für unter 555 Euro, das Pixel 7 Pro für unter 777 Euro und auch das Pixel 6a sowie die Pixel Buds A und Pixel Buds Pro sind stark reduziert.

» Alle Pixel-Aktionen im Überblick

Letzte Aktualisierung am 26.02.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel Update: Viele neue Leaks zum Pixel 7a, alle Infos zum Fold und Tablet, Pixel Launcher-Update und mehr"

  • Update zu meinem Waze Kommentar von letzem mal und eine Antwort an langweilo:

    Man kann den Google Assistant kurz folgend einschalten: Man stellt die App-Sprache von Waze auf Englisch(US) ein. Und dann startet man die App neu. Dann stellt man die Sprache zurück auf Deutsch und startet die App wieder.

    Und dann kann man sehen wie dass Mikrofon Logo zum Google Assistant Mikro wird und kann alle Funktionen auf deutsch benutzen. Das geht aber manchmal automatisch innerhalb von Sekunden oder paar Minuten weg, oder beim Schließen der App.

Kommentare sind geschlossen.