Pixel 7a: Neuer Leak zeigt Googles Budget-Smartphone im Detail und verrät deutsche Preisgestaltung (Galerie)

pixel 

In gut zwei Wochen wird Google das Pixel 7a präsentieren und mit diesem in die nächste Generation der Budget-Smartphones einsteigen. Gut 15 Tage vor der erwarteten Präsentation (und Verkaufsstart) sind so gut wie alle Details bekannt, doch jetzt legt ein deutscher Leaker noch einmal nach: Es gibt neue Bilder des Smartphones in allen drei verfügbaren Farben sowie die deutsche Preisgestaltung.


pixel 7a 1

Wir haben euch erst vor wenigen Tagen alle Infos zum Google Pixel 7a zusammengefasst und regelmäßige Leser dieses Blogs sind längst über alle wichtigen Details informiert. Wir kennen alle Spezifikationen, das Smartphone hat sich mehrfach auf geleakten Pressebildern gezeigt und selbst Hands-on Bilder hat es bereits gegeben. Jetzt gibt es einen ganzen Schwung mutmaßlich offizieller Bilder zum Pixel 7a und auch der verfügbaren Schutzhüllen in gleicher Farbe.

Das Pixel 7a wird in den Farben Weiß, Grau und Blau verfügbar sein, wobei sich die jetzt veröffentlichten Farbbezeichnungen des deutschen Leaks von denen eines amerikanischen Leaks in der vergangenen Woche unterscheiden. Ist schlussendlich egal, aber dennoch würde ich hinter die Farbangaben daher noch ein Fragezeichen setzen. Die Farbtöne selbst hingegen sind aufgrund zahlreicher Renderbilder eindeutig. Die deutschen Farben lauten wohl Carbon Grey, Cotton White und Arctic Blue statt Charcoal, Snow und Sea. Eine vierte Farbe, die bisher nicht bekannt ist, soll es exklusiv im Google Store geben.

Der Verkaufspreis in Deutschland soll wohl rund 550 Euro betragen; geht einfach einmal von 549 Euro aus. Zuvor war von 499 Dollar die Rede, was wir zuvor in 499 Euro umgerechnet hatten. Erscheinen soll es in den Speichervarianten 128 GB und 256 GB. Vielleicht sind es 499 Euro für 128 GB und 549 Euro für 256 GB, das ist aber nur eine Mutmaßung. Alle weiteren Informationen bestätigen sich, die ihr am Ende des Artikels finden könnt. Hier nun eine Auswahl der neuen Pressebilder.




Pixel 7a in Weiß

pixel 7a white

Pixel 7a in Grau

pixel 7a grey

Pixel 7a in Hellblau

pixel 7a blue




pixel 7a hellblau

Pixel 7a Spezifikationen

  • Interne Bezeichnung: Lynx
  • Offizielle Bezeichnung: Google Pixel 7a
  • Soc: Tensor G2 mit Qualcomm-Modem
  • Hauptspeicher: 128 GB oder 256 GB
  • RAM: 8GB Samsung LPDDR5
  • Display: 1080p @ 90 Hertz von Samsung
  • Hauptkameras: 12 Megapixel Dual-Kamera
  • Frontkamera: Sony IMX712 (13MP)
  • Rahmen: Keramikrahmen
  • Farben: Charcoal (Grau), Snow (Weiß), Sea (Hellblau). Exklusiv im Google Store auch Coral.
  • Weiteres: Bluetooth Low Energy Audio, Entsperren per Gesichtserkennung und Fingerabdruckscanner
  • Akku: Kapazität unbekannt, unterstützt Wireless Charging
  • Verkaufspreis: 549 Euro
  • Verkaufsstart: 10. Mai 2023

Eigentlich fehlen jetzt nur noch umfangreiche Informationen zu möglichen Software-Funktionen und neuen Pixel-Features, wobei sich diese in der Budget-Generation allerdings eher in Grenzen halten. UPDATE: Ein neuer Leak verrät uns jetzt alle Spezifikationen zum Pixel 7a:

» Pixel 7a: Google legt stark nach – neuer Leak verrät jetzt alle Spezifikationen des Budget-Smartphones

» Pixel Fold: Googles erstes faltbares Smartphone zeigt sich im Video – Klappmechanismus im Einsatz (Video)

[WinFuture]

Letzte Aktualisierung am 11.07.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Pixel 7a: Neuer Leak zeigt Googles Budget-Smartphone im Detail und verrät deutsche Preisgestaltung (Galerie)"

  • Hm, die 549 Euro könnte ich mir für die angebliche 256 GB Version vorstellen, 499 Euro dann für die 128 GB. Ein Einstiegspreis von 549 Euro für das P7a wäre deutlich zu hoch und würde viele von einem Kauf abhalten.

  • Dann kaufe ich mir lieber ein Samsung Galaxy A34 5G mit MTK 1080 Chip,120 Hz ,1100 Nits ,256 GB und 8 GB RAM,als das Pixel mit Tensor.

Kommentare sind geschlossen.