20 Jahre Google: Zwei Jahrzehnte und die wichtigsten Meilensteine in einer Infografik

google 

Google feiert in diesem Monat den 20. Geburtstag und hat anlässlich dessen bereits viele Einblicke in Form von Bildern und Informationen in die eigene Geschichte gegeben. Die wichtigsten Informationen haben wir euch bereits in den vergangenen Tagen und Wochen mit auf den Weg gegeben und jetzt fasst eine Infografik noch einmal sehr grob wichtige Meilensteine des Unternehmens zusammen.


Google hat mindestens 3 Geburtstage, wobei sich das Unternehmen aber selbst nicht so genau entscheiden kann, welches Datum die höchste Priorität genießt: Am 4. September wurde die Google Inc. gegründet. Am 15. September wurde google.com registriert und wenige Tage später – am 27. September wurde die Google Suchmaschine gestartet. Im vergangenen Jahr hat man sich für letztes als offiziellen Geburtstag entschieden und das wird auch in diesem Jahr wieder der Fall sein.

google party

Ein Unternehmen wie Google bzw. dessen Geschichte in nur eine einzige Infografik zu packen, ist nicht wirklich leicht und eigentlich auch unmöglich. Dennoch hat es Statista versucht und gibt einen ganz groben Überblick über die wichtigsten Meilensteine des Unternehmens sowie der wichtigsten Produkte. Statista hat sich dabei auch den Informationen bedient, die wir für euch in den vergangenen Wochen rund um das Thema 20 Jahre Google zusammengefasst haben.

Enthalten sind sowohl die bereits angesprochenen Geburtstags, der Start vom Vorgänger BackRub und auch die Logo-Änderungen sowie die mittlerweile mehr als 2.000 Google-Doodles, zu denen wir euch in den vergangenen Tagen ebenfalls einige Einblicke gegeben haben: (Doodle-Meilensteine & So entsteht ein Doodle). Darunter finden sich dann die wichtigsten Produkte auf einer Zeitleiste, woran gut zu sehen ist, dass man früher schneller in neue Bereiche vorgedrungen ist als heute – auch wenn es anders wirkt.

Zu guter Letzt gibt es einen Blick auf die hohen Marktanteile der Google-Produkte sowie auf die Umsatzzahlen und den Unternehmenswert.



Infografik: 20 Jahre Google

20 jahre google infografik

20 Jahre Google – Das Jubiläum

[Statista]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.