Google-Doodle: 19 Jahre Google – Das sind die Spiele & Eastereggs aus dem Glücksrad – Geburtstagsüberraschung

google 

Google hat viele Geburtstage – und mindestens drei davon fallen in den Monat September, und werden auch jeweils gefeiert. Am heutigen 27. September findet nun aber auch der offizielle 19. Geburtstag der Suchmaschine statt, und das muss natürlich wieder mit einem weltweit geschalteten Doodle gefeiert werden. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren gibt es dieses mal auch ein interaktives Doodle, das den Nutzern 19 Eastereggs bzw. Spiele in der Websuche vorstellt.


google doodle 19 jahre google
Das heutige Doodle zeigt die einzelnen Buchstaben des Google-Logos in Form von Luftballons, wobei die beiden O’s durch einen Kuchen und ein Glücksrad dargestellt wird – aber dazu kommen wir gleich. Auf dem Kuchen gibt es natürlich zwei Kerzen die die Zahlen 1 und 9 und damit auch das Geburtstag des Unternehmens zeigen. Am Boden stehen einige Geschenke sowie zwei Partyhüte, die möglicherweise den Gründern Larry Page und Sergey Brin gehören 😉

Wenn man das Glücksrad dreht, kann man heute eines von 19 verschiedenen Spielereien als Geburtstagsüberraschung sehen, die es in den letzten Jahren gegeben hat. Wer nicht ewig drehen möchte, findet hier bei uns alle Links zu den einzelnen Kärtchen. Viele weitere Doodle-Spiele und Eastereggs findet ihr in unseren Archiven. Wer vom Drehen gar nicht genug bekommt, für den hat die Websuche natürlich auch einen Fidget Spinner im Angebot.

» Pac-Man Doodle
» Tag der Erde Quiz
» Streetview Galapagos
» Fischinger Doodle
» Atem-Übungen
» Beethoven Doodle
» Chrome Music Lab
» Hip-Hop Doodle
» 13. Geburtstag von Google Doodle
» Halloween 2016 Doodle
» Wilbur Scoville Doodle
» Tiergeräusche
» Clara Rockmore Doodle
» Valentinstag 2017 Doodle
» Tic Tac Toe-Spiel
» Cricket WM 2017
» Solitaire-Spiel
» Snake Game
» Pony Express-Doodle



Googles Geburtstage

Am heutigen 27. September feiert die Google-Suche ihren Geburtstag, da sie heute vor genau 19 Jahren Online gegangen ist – zumindest laut Googles eigener Zeitrechnung. Tatsächlich war sie schon fast ein Jahr vorher Online, allerdings nicht in der heutigen Form. Die weiteren Geburtstage von Google finden am 4. September statt, als die Google Inc. gegründet wurde und am 15. September, als die Domain Google.com registriert wurde. Immerhin das Ereignis vor zwei Wochen wurde mit folgendem Video gefeiert:

Informationen zur Geschichte von Google haben wir euch schon in den vergangenen Wochen geliefert, und wer sich für Details interessiert, findet viele Informationen bei Wikipedia. Viele weitere Details und teilweise auch kuriose Dinge findet ihr bei uns im Blog unter dem Schlagwort Geschichte. Außerdem haben wir euch in der Vergangenheit auch schon über den Google-Vorgänger BackRub berichtet, der bereits die gleichen Algorithmen nutzte, aber glücklicherweise dann doch nicht als endgültige Bezeichnung in Frage kam.

„Google“ ist nach dem Wörtchen Googol benannt, das eine Eins mit Hundert Nullen beschreibt, und damit auch als Symbol für die Größe des Webs steht. Nach diesem Namen hatten die Googler später auch ihr Hauptquartier Googleplex benannt.



Und so hat Google die Geburtstage in den vergangenen Jahren gefeiert

18 Jahre Google
17 Jahre Google
16 Jahre Google
15 Jahre Google
14 Jahre Google
13 Jahre Google
12 Jahre Google
11 Jahre Google




10 Jahre Google
9 Jahre Google
8 Jahre Google
7 Jahre Google
6 Jahre Google
5 Jahre Google
4 Jahre Google

» GWB: Alle Artikel rund um die Geschichte von Google


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.