Das Rätsel ist gelöst: Die Entwicklerkonferenz Google I/O findet vom 8. bis zum 10. Mai 2018 statt

google 

Das ging wieder mal schnell: Nur wenige Stunden nachdem das diesjährige Rätsel zur Google I/O gestartet wurde, wurde es bereits von den ersten Nutzern gelöst, so dass das Datum und auch der Veranstaltungsort der diesjährigen Entwicklerkonferenz bekannt geworden ist. Die Entwicklerkonferenz wird vom Dienstag, 8. Mai, bis zum Donnerstag, 10. Mai, stattfinden und wieder an die alte Wirkungsstätte zurückkehren.


Die Entwicklerkonferenz Google I/O gehört nicht nur für Google-Fans zu den wichtigsten Terminen des Jahres, und findet in jedem Jahr im späten Frühjahr statt und bringt uns immer wieder einen Einblick auf kommende Produkte, Technologien und zeigt, in welche Richtung sich das Unternehmen in den nächsten mindestens 12 Monaten entwickel wird. Es sollte also ein Platz im Kalender freigehalten werden.

google io 2018

Über das große I/O-Rätsel wurde jetzt verraten, wann die Google I/O in diesem Jahr stattfinden wird. Und zwar dürfen wir uns vom 8. Mai bis zum 10. Mai auf viele Ankündigungen und vielleicht auch neue Produkte freuen. Wie im Jahr zuvor findet die Veranstaltung auch im Jahr 2018 wieder im Shoreline Amphitheatre in Mountain View statt – also direkt vor Googles Haustür. Und auch diesem Jahr wird es sehr wahrscheinlich wieder einen Livestream geben, mit dem wir mittendrin sein können.

Über neue Produkte zu spekulieren ist es an dieser Stelle wohl noch zu früh, aber ich gehe davon aus dass wir spätestens Anfang Mai Android P sehen werden – vermutlich aber auch schon vorher. Der Google Assistant wird wohl ebenfalls im Mittelpunkt stehen, da Google schon mit der Assistant Booth auf der CES gezeigt hat, wohin die Marschrichtung geht. Außerdem könnte es auch einen ersten offiziellen Einblick in das neue Betriebssystem Fuchsia geben aber natürlich alles ohne Gewähr.

Auf dem Tisch in einem der Rätsel-Räume stand übrigens ein Ananaskuchen bzw. ein „Pineapple Cake“, womit dann auch die Suche nach der offiziellen Bezeichnung von Android P wieder begonnen hat 😉

Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen und sich jetzt schon einstimmen möchte, hier noch einmal die Zusammenfassungen der letzten drei Google I/Os.
» Google I/O 2015 Zusammenfassung
» Google I/O 2016 Zusammenfassung
» Google I/O 2017 Zusammenfassung

» Google I/O 2018: Google startet neues Teaser-Rätsel zur diesjährigen Entwicklerkonferenz

[The Verge]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel: