Android P Bezeichnung: Das sind die Vorschläge unserer Leser für den Nachfolger von Android Oreo

android 

Heute vor genau einer Woche hat Google verkündet, dass die nächste Android-Version die Bezeichnung Oreo tragen wird und hat somit die wilden Spekulationen für dieses Jahr beendet. Da es aber gerade so viel Spaß gemacht hat, haben wir vor einigen Tagen einfach schon einmal die nächste Runde eröffnet und nach euren Vorschlägen für Android P gefragt. Hier jetzt die Zusammenfassung der Antworten.


Weil Google so ein klares und gleichzeitig auch sympathisches Namensschema für Android verfolgt, haben viele Menschen in jedem Jahr Spaß daran, nach dem Begriff für die nächste Version zu raten. Aber warum sollen wir damit warten, bis die ersten Hinweise auf die kommende Version auftauchen, wenn wir sowieso wissen dass sie auf jeden Fall kommen wird. Aus diesem Grund haben wir einfach mal zu wilden Spekulationen rund um Android P aufgerufen, und haben einige kreative Vorschläge bekommen 🙂

android p sweets

Google-CEO Sundar Pichai höchstpersönlich hat schon vor mittlerweile mehr als zwei Jahren die ersten Spekulationen rund um Android P angeheizt und hat dabei auch eine indische Süßspeise nicht ausgeschlossen. Dennoch wird es dazu wohl so schnell nicht kommen, und wir beschränken uns erst einmal auf amerikanische oder internationale Süßspeisen, die wohl die deutlich größeren Chancen haben.

Es gab einige Vorschläge, wie etwa Pizza, bei denen es sich nicht einmal um etwas Süßes handelt – die sind dann natürlich rausgefiltert. Dennoch sind natürlich nicht alle ernst gemeint und haben wohl nur wenig Chancen, aber der Vollständigkeit halber liste ich sie hier mit auf.

Hier die Vorschläge unserer Leser:

  • Peanut Butter Cup
  • Peanut butter
  • Pecan Pie
  • Pop Tart
  • Praline
  • Popcorn
  • PEZ
  • Pepsi Cola
  • Prinzenrolle



Und hier noch unsere Vorschläge aus dem ursprünglichen Artikel:

Pancake
Der wohl jetzt schon wahrscheinlichste Name, da es einfach ausgesprochen lecker ist, leicht auszusprechen und weltweit bekannt ist.

Petit Four
Eigentlich eine französische Süßspeise, aber die kleinen Pralinen erfreuen sich natürlich auch in den USA und dem Rest der Welt großer Beliebtheit.

Pound Cake
Ein simpler Kuchen, einfach und lecker. Vielleicht aber auch zu simpel für die meist ausgefallenen Android-Namen.

Popsicle
Eine Bezeichnung für ein Wassereis. Nach Frozen Yoghurt und Ice Cream Sandwich wäre das die nächste tiefgekühlte Süßspeise.

Profiterole
Profiterole sind einfach lecker und gibte s in vielen Varianten. Allerdings könnte dagegen sprechen, dass es sich dabei eigentlich nur um Mini-Eclair handelt, und dieser Name wurde bekanntlich schon verwendet.

Pecanut Pie
Jetzt hat Google die Chance, einen amerikanischen Kuchen (Pie) als Namensgeber zu verwenden. Allerdings muss auch die Sorte mit P beginnen, da man z.B. nicht „Apple Pie“ (Das wäre ja eigentlich aufgrund der Konkurrenzsituation genial 😉 ) bzw. „Pie Apple“ nehmen kann.


Es macht natürlich überhaupt keinen Sinn jetzt schon Vermutungen anzustellen, und die Auflistung dient eher als Anlaufpunkt für das Jahr 2018, mit dem wir dann im Frühjahr des kommenden Jahres in die vollen Spekulationen einsteigen 😉 Ich bin gespannt, ob es einer der hier aufgelisteten Vorschläge dann tatsächlich schaffen wird. In einem Jahr werden wir es wissen.

Das einzige was bisher von Android P bekannt ist, ist die Tatsache dass es hoffentlich schneller aktualisiert wird als alle Versionen zuvor.


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Android P Bezeichnung: Das sind die Vorschläge unserer Leser für den Nachfolger von Android Oreo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.