Huawei: Diese Huawei & HONOR-Smartphones erhalten das Update auf Android 10 (offizieller Zeitplan)

android 

Huawei bastelt derzeit an einem Gegen-Android und wird schon in wenigen Tagen das Mate 30 präsentieren, das erste Huawei-Smartphone ohne Google-Dienste außerhalb Chinas. Doch trotz aller Probleme und Hürden hält man am bereits veröffentlichten Update-Plan fest und wird eine ganze Reihe von Smartphones der Marken Huawei und HONOR auf Android 10 aktualisieren. Jetzt hat Huawei auch einen Zeitplan veröffentlicht.


Die ersten Smartphone-Hersteller haben sich bereits dazu geäußert, welche Smartphones das Update auf Android erhalten werden und Huawei gehörte ausgerechnet in diesem Jahr zu den ersten Unternehmen, die diese Information veröffentlicht haben. Jetzt legt Huawei noch einmal nach, bestätigt die bisherigen Listen und legt nun noch einen Zeitplan dazu, mit dem alle Nutzer ablesen können, wann sie genau mit dem Update rechnen können.

android huawei logo

Sowohl Huawei als auch HONOR haben bereits bekannt gegeben, welche Smartphones auf Android 10 aktualisiert werden. Jetzt hat das Unternehmen auf der IFA eine Infografik gezeigt, auf der sich nicht nur die Reihenfolge der Updates, sondern auch der festgelegte Zeitplan ablesen lässt. Wie man sieht, wird die Vorstellung des Mate 30, dem ersten Huawei-Smartphone ohne Google-Dienste den Startschuss geben, danach geht es dann mit regelmäßigen Updates weiter.

huawei honor android 10

Diese Liste deckt sich in etwa mit der bisher bekannten Liste von Huawei als auch HONOR. Schaut einfach mal nach, ob euer Smartphone dabei ist. Falls nicht, ist die Hoffnung zwar noch nicht verloren und es könnten kleine Überraschungen folgen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist leider nicht ganz so hoch. In diesem Artikel seht ihr die Listen aller Hersteller.

Mehr zu Android & Huawei
» Android-Smartphone ohne Google: Huawei bestätigt – das Mate 30 wird ohne Google-Dienste ausgeliefert

» Huawei bastelt am Gegen-Android: Europas große Chance gegen die Google-Dominanz ist gekommen

» Android 10: Diese Smartphones werden das Update auf Googles neues Betriebssystem erhalten

Apple iPhone 11 Livestream: YouTube überträgt das große Apple Special Event ab 19:00 Uhr erstmals Live


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Huawei: Diese Huawei & HONOR-Smartphones erhalten das Update auf Android 10 (offizieller Zeitplan)"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.