Apple iPhone 11 Livestream: YouTube überträgt das große Apple Special Event ab 19:00 Uhr erstmals Live

youtube 

Heute Abend veranstaltet Apple wieder das jährliche Special Event und wird ab 19:00 Uhr das neue iPhone 11 und dessen Ableger vorstellen. Außerdem wird die Präsentation von weiteren Geräten wie z.B. auch einer neuen Apple Watch oder neuer iPads erwartet, doch was es schlussendlich tatsächlich in den Händen von CEO Tim Cook zu sehen gibt, werden wir erst heute Abend ab 19:00 Uhr wissen. Erstmals ist das Event auch hochoffiziell bei YouTube zu sehen.


Der heiße Smartphone-Herbst steuert seinem Höhepunkt entgegen: Samsung hat bereits vor einigen Wochen das Note 10 präsentiert, Huawei hat bereits das neue alte P30 gezeigt und wird bald das erste Google-freie Android-Smartphone ankündigen und schon in wenigen Wochen steht die Präsentation der Pixel 4-Smartphones vor der Tür. Heute Abend gehört aber Apple die volle Aufmerksamkeit.

apple iphone 11 livestream

Heute Abend ist es wieder soweit: Apple präsentiert die neueste iPhone-Generation und wird auch mit dem iPhone 11 wieder eine Reihe von Verbesserungen für das Smartphone sowie das Betriebssystem iOS ankündigen. Außerdem wird erwartet, dass auch einige weitere Produkte wie die Apple Watch oder die iPads in die nächste Generation geschickt werden, denn bekanntlich hat das iPhone für Apple umsatztechnisch leicht an Bedeutung verloren, zieht aber noch immer die Aufmerksamkeit der Massen auf sich.

Details zu den neuen iPhones gab es in den vergangenen Tagen zuhauf im Web zu lesen und wie üblich sind sehr viele Informationen bereits bekannt, sodass das Event wieder Mal eher eine Bestätigung der Gerüchte und Leaks darstellt, statt echte Überraschungen zu liefern – aber das ist bei anderen Unternehmen auch nicht anders. Die Informationen rund um das iPhone 11 findet ihr in vielen einschlägigen Quellen, das können die Apple-Experten besser 😉 Hier geht es nur um den Livestream bei YouTube.

Apple lädt auch heute Abend wieder in das Steve Jobs Theater auf dem firmeneigenen Gelände neben dem bekannten ringförmigen Hauptquartier. Damit nicht alle Interessierten um die halbe Welt fliegen müssen, überträgt Apple das Event wie üblich im Livestream.



Apple Special Event iPhone 11-Vorstellung im YouTube-Livestream

Der Livestream und das Event beginnen um 19:00 Uhr deutscher Zeit, es lohnt sich aber immer wieder, etwas früher einzuschalten und vielleicht schon erste Eindrücke vom Theater zu bekommen – das ist aber nicht immer der Fall. Wer die Zeit hat, schaltet einfach um 18:30 Uhr ein und dürfte damit nichts verpassen 😉 Tim Cook und seine Produktmanager werden die Bühne aber nicht vor 19:00 Uhr betreten.

Dass Apple das Event Live bei YouTube überträgt, ist schon eine kleine Sensation, denn in der Vergangenheit wollte das Unternehmen den eigenen Stream am liebsten nur auf den eigenen Plattformen sehen. Im Laufe der Jahre hatte man sich etwas geöffnet, aber YouTube ist erstmals mit dabei. Offenbar sucht man die große Bühne und möchte die Aufmerksamkeit der YouTube-Nutzer nicht verpassen. Es ist aber auch gut möglich, dass Apple den gekaperten Streams einen Riegel vorschieben möchte.

In den vergangenen Jahren war das Event stets auch auf YouTube zu sehen, weil es von vielen anderen Kanälen einfaach aus anderen Quellen weiter übertragen wurde. Dass Apple es nun selbst in die Hand nimmt, ist aber die deutlich bessere Lösung.

Pixel 4: Googles großes Pixel 4 XL ist in allen Farben in der Öffentlichkeit aufgetaucht (Video + Galerie)

» Android-Smartphone ohne Google: Huawei bestätigt – das Mate 30 wird ohne Google-Dienste ausgeliefert

» Pixel 4: Sehenswerter geleakter Werbespot zeigt die Stärken der neuen ‚the Google Way‘ Smartphones

» Pixel 4: Neue Fotos zeigen Googles großes Pixel 4 XL in der Öffentlichkeit und im direkten Farbvergleich


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.