Pixel 7, Pixel Watch & Pixel Buds: Google schnürt ein starkes Pixel-Paket – das Portfolio wächst zusammen

pixel 

In weniger als einem Monat kommen mit den Pixel 7-Smartphones und der Pixel Watch einige neue Produkte auf den Markt, die das Pixel-Portfolio in die nächste Generation bringen soll. Schon jetzt wird deutlich, dass Google wohl ein Paket schnüren will, das nicht nur im Marketing, sondern auch beim Vertrieb zum Einsatz kommen könnte: Die Kombination aus Pixel 7, Pixel Watch und Pixel Buds.


pixel portfolio 2022

Googles Marke ‚Pixel‘ befindet sich sehr deutlich auf Expansionskurs, denn die bisher nur für Smartphones und Kopfhörer (viel früher auch Chromebooks) verwendete Marke wird in den kommenden Monaten deutlich wachsen. Nicht nur das bestehende Portfolio wird verbreitert, sondern auch um neue Produkte ergänzt: Smartwatches, Tablets, faltbare Smartphones und möglicherweise schielt man auch in Richtung Smart Display und smarten Brillen. Was wir in den nächsten Monaten erwarten, findet ihr in diesem Artikel.

Die von Googles Marketing schon jetzt verbreiteten Bilder zeigen, dass es ein starkes Band zwischen Smartphones, Smartwatch und smarten Kopfhörern geben soll. Immer sind alle drei Produkte im Verbund abgedruckt und die Darstellung aus dem Google Store unterstreicht das. So ist es auch zu erklären, warum die bereits im Mai vorgestellten Pixel Buds Pro-Kopfhörer auf der ‚Made by Google‘-Einladung für Oktober auftauchen. Wir dürfen erwarten, dass diese drei Produkte in Zukunft noch stärker zusammenarbeiten werden. Auch das Pixel 6a und Pixel 6 sind zu sehen, möglicherweise auch die Pixel Buds A.

Alle Bilder und bisher verfügbaren Werbetexte verbinden die drei Produkte miteinander. Das kommende Tablet passt natürlich wunderbar dazu, genauso wie einige weitere in der Pipeline befindlichen Geräte.

Pixel-Portfolio
A world of help. Built around you.
Mit deinem Google Pixel, deinen Google Pixel Buds und deiner Google Pixel Watch hast du von überall aus Zugriff auf deine Smart-Home-Geräte. Du kannst die Heizung hochdrehen, bevor du nach Hause kommst, oder das Licht ausschalten, wenn du gehst.




pixel portfolio

Einfach einrichten und zwischen Geräten wechseln.
Über die Funktion „Schnelles Pairing“ lassen sich Kopfhörer, Smartwatch und Smartphone schnell und mühelos miteinander verbinden. Mit den Google Pixel Buds Pro ist auch ein automatischer Audiowechsel zwischen Smartwatch, Smartphone und Laptop ganz einfach.

Medienwiedergabe geräteübergreifend steuern.
Zum Wiedergeben, Anhalten, Zurückspulen und Anpassen der Lautstärke von Musik und Filmen kannst du dein Smartphone, deine Kopfhörer oder deine Smartwatch nutzen.

Smartwatch, Smartphone oder Kopfhörer schnell wiederfinden.
Du kannst von der Smartwatch aus dein Telefon und von deinem Telefon aus deine Smartwatch oder deine Kopfhörer anrufen. Mit der Funktion „Mein Gerät finden“ kannst du dein verlegtes Google Pixel, deine Kopfhörer oder deine Smartwatch auf einer Karte lokalisieren.

Smart Home von überall aus verwalten.
Mit deinem Google Pixel, deinen Google Pixel Buds und deiner Google Pixel Watch hast du von überall aus Zugriff auf deine Smart-Home-Geräte. Du kannst die Heizung hochdrehen, bevor du nach Hause kommst, oder das Licht ausschalten, wenn du gehst.

Ich würde außerdem erwarten, dass Google vielleicht schon während der Vorbestellung ein starkes Paket schnürt und alle drei Produkte im Bundle anbietet. Über Paket-Kombinationen oder Preise müssen wir uns noch nicht unterhalten, aber alle drei auf einmal zu kaufen wäre natürlich in Googles Sinne und vielleicht auch im Interesse der Pixel-Fans.

» Pixel 7 & Pixel 7 Pro: In diesen Farben werden beide Smartphones erhältlich sein – Google Store verrät es

» Android 13: Neue Beta leakt kommende Pixel-Geräte – Pixel 7, Pixel Tablet, Pixel Tablet Pro & Pixel Notepad

Letzte Aktualisierung am 28.09.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket