Android Q: Beta 6 – die sechste und letzte Android Q Beta für alle Pixel-Smartphones ist da (Downloadlinks)

android 

Die Betaphase von Android Q geht zu Ende und läuft mit dem letzten Release nun durch die Zielgerade. Vor wenigen Minuten wurde die Android Q Beta 6 veröffentlicht und ist nun die letzte Version vor dem finalen Rollout. Der heutige Release entspricht nahezu der finalen Version, die schon in wenigen Tagen folgen könnte. Bis dahin gibt es nun noch abschließende Tests und dann kann es endgültig losgehen und auch die finale Bezeichnung verraten werden. Der Download ist ab sofort für die Pixel-Smartphones und sehr bald für viele andere Smartphones möglich.


Jeden Monat eine neue Android-Beta, das haben sich die Entwickler auf die Fahnen geschrieben und einen sehr engen Zeitplan aufgestellt, der bisher genauestens eingehalten wurde. Die erste Android Q Beta wurde Mitte März veröffentlicht, bekam schon nach drei Wochen die zweite Beta-Version zur Seite gestellt und zur Google I/O Anfang Mai gab es dann mit der dritten Android Q Beta das Bergfest. Die vierte Version folgte Anfang Juni und mit leichter Verspätung gab es Anfang Juli die Android Q Beta 5.

android q logo final

Android Q Beta 6: Das sind die wichtigsten Neuerungen in der sechsten Beta-Version des Betriebssystems

Die Android Q Beta 6 wurde vor wenigen Minuten veröffentlicht und bringt kaum noch nennenswerte Neuerungen mit, da so kurz vor dem finalen Release keine Experimente mehr gestartet und Risiken mehr eingegangen werden. Die APIs für Entwickler sind ebenfalls bereits seit zwei Versionen als final und stabil gekennzeichnet. Die wenigen Verbesserungen, sollte es denn welche geben, werden wir euch natürlich in den nächsten Tagen ausführlich vorstellen. Schaut euch bis dahin die Übersicht über alle Neuerungen der ersten fünf Previews an.

Die einzige bisher bekannte Verbesserung wurde an der Zurück-Geste vorgenommen, die nun erneut verbessert wurde und weniger empfindlich reagiert – heißt, man wird sie nicht mehr so häufig versehentlich aktivieren.

Android Q: Alle Neuerungen, mögliche Bezeichnung & diese Smartphones bekommen das Update

android q logo paint



Für Pixel- und andere Smartphones
Die Android Q Beta 6 steht ab sofort für alle Pixel-Smartphones zur Verfügung. Weitere Hersteller, aktuell sind es 21 Geräte von 13 Herstellern, könnten in den kommenden Tagen noch folgen.

android q partner

Folgende Geräte sind/waren mit dabei
Asus ZenFone 5Z, Essential PH-1, HMD Global Nokia 8.1, Huawei Mate 20 Pro, LG G8 ThinQ, OnePlus 6T, Oppo Reno, Realme 3 Pro, Sony Xperia XZ3, Tecno Spark 3Pro, Vivo X27, Vivo NEX S, Vivo NEX A, Xiaomi Mi Mix 3 5G, Xiaomi Mi 9.

Die Android Q Beta 6 kann ab sofort heruntergeladen oder auch über das Beta Program bezogen werden. Während des Downloads könnt ihr euch auch gleich noch einmal die wichtigsten Neuerungen der vorherigen Versionen ansehen:

» Android Q Beta 6 Download
» Ankündigng im Android Developers-Blog

» Android Q – so nehmt ihr am Beta Program teil

Pixel 4: Umfangreicher Leak verrät viele Spezifikationen, bestätigt optischen Kamera-Zoom & Smooth Display

Smart Display Gratis: Saturn schenkt euch zu jedem Pixel 3a XL ein Google Nest Hub – für nur 449 Euro

pixel 3a xl google nest hub


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Android Q: Beta 6 – die sechste und letzte Android Q Beta für alle Pixel-Smartphones ist da (Downloadlinks)"

  • Da hilft i.d.R. nur der Reset auf Werkseinstellungen. Das hatte ich bei der 4. Beta am Pixel 2 auch.
    Die 6. Beta konnte bei meinem Pixel 2 problemlos installiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.