Google Assistant Ambient Mode: Pixel 4 Kickstand – erster Hinweis auf interessantes neues Pixel 4-Zubehör

pixel 

Der Google Assistant wird schon bald einen Ambient Mode erhalten, mit dem die Dienste des Assistenten auch auf dem Always On Display in Anspruch genommen werden können. Um diesen Modus wirklich sinnvoll verwenden zu können, dürfte Google in diesem Jahr einen neuen Ständer für die Pixel 4-Smartphones und vielleicht auch weitere Geräte auf den Markt bringen. Entsprechende Hinweise finden sich in der aktuellen Version der Google-App.


Im vergangenen Jahr hat Google mit dem Pixel Stand erstmals einen Ständer für die eigenen Pixel-Smartphones auf den Markt gebracht, mit denen die Geräte sowohl aufgeladen werden als auch in einer Position gehalten werden, in der das Always On-Display stets gut sichtbar bleibt. Der Preis hat allerdings dafür gesorgt, dass das Produkt in der Nische geblieben ist und bei weitem nicht von jedem Pixel-Nutzer benötigt wird. In diesem Jahr könnte sich das ändern.

google assistant ambient mode smartphone

Der Google Assistant wird mit dem Ambient Mode auf dem Always On Display sehr viele Informationen und Möglichkeiten bringen, die bei einem flach auf dem Tisch liegenden Smartphone kaum sinnvoll nutzbar sind. Es muss also ein Ständer her, mit dem das Smartphone in dieser Phase zu einem Smart Display wird. In der aktuellen Version der Google-App ist nun von einem Kickstand die Rede, das im geöffneten Zustand diesen Modus starten kann.

Show Ambient Mode when kickstand is open

Wie man sich den oder das Kickstand vorstellen soll, geht aus der kurzen Beschreibung leider nicht hervor. Eine Smartphone-Hülle über dem Display mit einer Möglichkeit zur Umwandlung in einen Ständer wäre wohl die sinnvollste Variante – so, wie man es auch von vielen Tablets kennt. Aber nicht nur der Ambient Mode würde von einem solchen Ständer profitieren, sondern auch die Radarsteuerung der Pixel 4-Smartphones wird am besten funktionieren, wenn das Gerät im entsprechenden Winkel platziert ist.

Vielleicht ist dieser Kickstand auch das geheimnisvolle erste Produkt, das zu einem großen Teil aus recyceltem Material besteht. Denkbar wäre es.

Siehe auch
» Google Assistant: Nachrichten aus WhatsApp, Telegram & Co. lassen sich jetzt vorlesen und beantworten

[9to5Google]

Smart Display Gratis: Saturn schenkt euch zu jedem Pixel 3a XL ein Google Nest Hub – für nur 449 Euro

pixel 3a xl google nest hub


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Google Assistant Ambient Mode: Pixel 4 Kickstand – erster Hinweis auf interessantes neues Pixel 4-Zubehör"

  • „Eine Smartphone-Hülle über dem Display mit einer Möglichkeit zur Umwandlung in einen Ständer wäre wohl die sinnvollste Variante“ 🤮🤮
    Egal was der Stand kann oder nicht. Aber diese Flipcase Scheisse auf ein Always on zu bringen wäre das dümmste was man machen kann. Google hat den Mist bisher nicht offiziell angeboten wird Samsung. Und das ist gut so und soll auch so bleiben.

  • Einfach zu wenig internen Speicher!
    Und Google würde eh wieder so viel Geld für die 129 GB Variante verlangen.
    Es is scho traurig, was Google da zu Zeit abliefert!
    Einfach nur schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.