Android Q Beta Program: So kommt die Android Q Beta direkt per OTA-Update auf alle Pixel-Smartphones

android 

Vor wenigen Minuten hat Google die Android Q Beta 1 freigegeben und bietet das Betriebssystem für alle Pixel-Smartphones zum Download an. Das dürfte auch bedeuten, dass die erste Generation der Pixel-Smartphones auf Android Q aktualisiert wird, alles andere wäre zumindest eine große Überraschung bzw. Enttäuschung. Wer nicht die Factory Images herunterladen möchte, kann sich ab sofort für das Android Beta-Programm registrieren.


android q logo

So wie in jedem Jahr, hat Google wieder ein Beta-Programm für die neueste Android-Version gestartet. Anders als in den Vorjahren gab es zuvor keine Developer Preview #1, sodass man nun direkt über das Beta-Programm und per OTA-Update Android auf das Pixel, Pixel 2 oder Pixel 3 herunterladen und installieren kann. Natürlich ist zu beachten, dass es die erste Beta-Version ist und dabei auch noch Probleme auftreten können, aber zumindest zum teuren Ziegelstein sollte das Smartphone nicht mehr werden.

Die Android Q Beta 1 steht ab sofort für alle Pixel-Smartphones zur Verfügung und hat neben den vielen Neuerungen des Betriebssystems auch die neue Android Beta Feedback-App im Gepäck. Schon sehr bald soll die Beta auch auf vielen weiteren Geräten zur Verfügung stehen und außerhalb des Pixel-Universums installiert und getestet werden können – das hat zumindest ein Android-Entwickler erst kürzlich bestätigt.

» Android Beta Program

Android Q: Sechs Beta-Versionen geplant, finale Version wird im 3. Quartal 2019 veröffentlicht (Update-Fahrplan)

Mehr zu Android Q
» Android Q ist da: Google veröffentlicht erste Beta-Version von Android Q – Hier könnt ihr sie herunterladen

» Android Q: Kurz vor der ersten Developer Preview – alle Informationen & Neuerungen rund um Android Q


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.