Android Q Beta 4: Die vierte Android Q Beta für alle Pixel-Smartphones inklusive Pixel 3a ist da (Download-Links)

android 

Die Tech-Welt blickte am Montag zur großen Apple WWDC-Keynote und Google wollte wohl nicht den Partycrasher spielen und hat erst jetzt, vor wenigen Minuten, die Android Q Beta 4 veröffentlicht. Mit dieser Version nähert sich das kommende Smartphone-Betriebssystem langsam aber sicher dem finalen Zustand und wird nun keine großen Experimente mehr enthalten oder Features zurückziehen. Der Download ist ab sofort für die Pixel-Smartphones und sehr bald für viele andere Smartphones möglich. Erstmals sind auch die Pixel 3a dabei.


Jeden Monat eine neue Android-Beta, das haben sich die Entwickler auf die Fahnen geschrieben und einen sehr engen Zeitplan aufgestellt, der bisher genauestens eingehalten wurde. Die erste Android Q Beta wurde Mitte März veröffentlicht, bekam schon nach drei Wochen die zweite Beta-Version zur Seite gestellt und zur Google I/O Anfang Mai gab es dann mit der dritten Android Q Beta das Bergfest. Jetzt geht es mit der vierten Version weiter.

android q logo final

Android Q Beta 4: Das sind die wichtigsten Neuerungen in der vierten Beta-Version des Betriebssystems

Die Android Q Beta 4 wurde vor wenigen Minuten veröffentlicht und bringt neben den bereits bekannten Neuerungen, die ihr am Ende des Artikels verlinkt findet, noch einige zusätzliche Verbesserungen und Änderungen in das Betriebssystem. Die wichtigsten Verbesserungen werden wir in den nächsten Tagen natürlich wieder ausführlich beleuchten.

Mit dieser Version sind die APIs nun final, sodass sich Entwickler nun darauf verlassen können, dass alles was mit der aktuellen Beta funktioniert, auch in der finalen Version keine Probleme machen wird.

android q emulator



Für Pixel- und andere Smartphones
Die Android Q Beta 4 steht ab sofort für die Pixel-Smartphones (erstmals auch 3a) zur Verfügung. Weitere Hersteller, aktuell sind es 21 Geräte von 13 Herstellern, werden in den kommenden Tagen folgen.

android q partner

Folgende Geräte sind/waren mit dabei
Asus ZenFone 5Z, Essential PH-1, HMD Global Nokia 8.1, Huawei Mate 20 Pro, LG G8 ThinQ, OnePlus 6T, Oppo Reno, Realme 3 Pro, Sony Xperia XZ3, Tecno Spark 3Pro, Vivo X27, Vivo NEX S, Vivo NEX A, Xiaomi Mi Mix 3 5G, Xiaomi Mi 9.

Die Android Q Beta 4 kann ab sofort heruntergeladen oder auch über das Beta Program bezogen werden. Während des Downloads könnt ihr euch auch gleich noch einmal die wichtigsten Neuerungen der vorherigen Versionen ansehen:

Android Q Beta 4: Das sind die wichtigsten Neuerungen in der vierten Beta-Version des Betriebssystems

» Android Q Beta 4 Download
» Android Q – so nehmt ihr am Beta Program teil
» Ankündigung im Android Developers-Blog

UPDATE
» Android Q: Google stoppt den Rollout der neuen Beta 4 wegen Bootloop-Problemen


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android Q Beta 4: Die vierte Android Q Beta für alle Pixel-Smartphones inklusive Pixel 3a ist da (Download-Links)"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.