YouTube Music für 4,99 Euro im Monat: YouTube führt neue Studententarife für das Premium-Abo ein

youtube 

Google hat der Videoplattform YouTube vor einiger Zeit die beiden Premium-Dienste YouTube Music Premium und YouTube Premium übergestülpt, mit der man je nach Auswahl des Pakets unbegrenzt Musik, zusätzliche Inhalte und Werbefreiheit genießen kann. Eine der Hauptzielgruppen dieser Dienste dürften auch Studenten sein, die bekanntlich häufig knapp bei Kasse sind. Jetzt hat YouTube auch in Deutschland die Studententarife eingeführt.


Bei YouTube Premium geht es seit einiger Zeit schon wieder sehr turbulent zu, denn das Angebot wird wohl nicht so gut angenommen wie erwartet und eines der Zugpferde – die YouTube Originals – stehen zukünftig allen Nutzern kostenlos zur Verfügung. Wer sich dennoch für ein Abo interessiert, bekommt von Google nun auch einen Studententarif mit deutlich reduzierten Preisen.

youtube music student

Das neue Studenten-Abo kostet für die Musikvariante 4,99 und für die volle Premium-Variante 6,99 Euro im Monat. In der kurzen Pressemitteilung findet ihr alle wichtigen Details und Links zu den Angeboten:

Ab sofort können Studierende in Deutschland YouTube Music und YouTube Premium günstiger nutzen. Mit den neuen Studententarifen haben sie die Möglichkeit unbegrenzt und werbefrei für 4,99 Euro im Monat Musik zu hören und für 6,99 Euro im Monat darüber hinaus auf YouTube Originals Produktionen und Filme zuzugreifen.

Die neuen Tarife stehen Studenten von SheerID anerkannten Hochschuleinrichtungen zur Verfügung. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier. Informationen zu den Studententarifen selbst sowie die Möglichkeit ein Abonnement abzuschließen, gibt es für YouTube Music hier und für YouTube Premium hier.

Und wer kein Student mehr ist, kann sich dennoch zumindest über den Sommer möglicherweise mit kostenloser Musik zu versorgen. Probiert einfach einmal aus, ob die drei Monate YouTube Music kostenlos noch verfügbar sind.

Siehe auch
» Starke Aktion: Google Pixel 3a Smartphone für nur 366 Euro + Gratis Google Home Mini – 80 Euro gespart!


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "YouTube Music für 4,99 Euro im Monat: YouTube führt neue Studententarife für das Premium-Abo ein"

Kommentare sind geschlossen.