WWDC 2019 Livestream: Hier seht ihr die Keynote der Apple-Entwicklerkonferenz bei YouTube ab 19:00 Uhr Live

apple 

Der Wochenbeginn steht in der IT-Welt ganz im Zeichen von Apples Entwicklerkonferenz WWDC, die in diesem Jahr bereits zum 30. Mal stattfindet und somit zu den ältesten Konferenzen überhaupt gehört. Wie üblich werden die großen Brocken natürlich wieder zur Eröffnung der Konferenz während der Keynote von CEO Tim Cook und seinen Mitarbeitern vorgestellt. Wer nichts verpassen möchte, kann sich den Livestream der Keynote ab 19:00 Uhr direkt bei YouTube ansehen.


In dieser Woche geht die Saison der großen Entwicklerkonferenzen zu Ende. Anfang Mai April fand zuerst die Facebook-Konferenz F8 statt, dann startete eine Woche später die Google I/O und zur gleichen Zeit lud auch Microsoft zur BUILD-Konferenz. Apple hat sich gut vier Wochen Abstand genommen und veranstaltet die hauseigene Messe WWDC vom heutigen 3. Juni bis zum 7. Juni und füllt somit praktisch die ganze Woche.

apple wwdc 2019 event livestream

Apple wird heute Abend auf der WWDC (Worldwide Developers Conference) [Ein sehr klobiger Name] mit annähernd 100%iger Sicherheit kein neues iPhone vorstellen, wird aber dennoch die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Viel mehr wird sich der heutige Abend und auch die folgenden Tage ganze um Apples Desktop-Schiene drehen. Zu erwarten ist neue Mac-Hardware, aber auch neue Versionen und neue Features für alle Betriebssysteme von MacOS über watchOS und tvOS bis hin zu iOS.

Im Vorfeld wurde bereits bekannt, dass Apple aller Voraussicht nach das Ende von iTunes verkünden wird, das nun in mehrere separate Apps aufgeteilt wird und als Software-Monster endlich in die Geschichte eingehen darf. Details dazu wird es dann wohl heute Abend von Tim Cook geben, der sicher auch noch einmal auf die enorme Bedeutung von iTunes zurückblickt, die es noch vor einigen Jahren für das Unternehmen hatte. Außerdem wurde im Vorfeld bereits der neue iPod Touch vorgestellt.

Das Apple-Event findet heute Abend ab 19 Uhr in San Jose, also nicht vor Apples Haustür, statt und wird einschließlich aller folgenden Konferenzen und Sessions bis zum 7. Juni dauern. Interessant wird es aber, vor allem für unsere Google-interessierten Leser, nur am ersten Tag der Konferenz. Solltet ihr also nicht verpassen.



Der Livestream von Apples WWDC 2019 ab 19:00 Uhr

Stadia Connect: Google lädt zum Event- Preisgestaltung, Spieleauswahl & mehr werden verraten (Livestream)



Apple wäre nicht Apple, wenn es den eigenen Livestream nicht beschränken würde. Er wird zwar Live auf dieser Webseite übertragen, ist allerdings häufig nicht mit allen Browsern und Plattformen zu sehen – doch das stellt sich häufig erst kurz vor Beginn des Livestreams heraus. Vorher Alternativen suchen ist also nie verkehrt.

Obiger Livestream stammt nicht von Apple, sondern überträgt einfach den Apple-Stream direkt weiter auf YouTube, sodass ihn sich jeder ohne spezielle Software direkt auch auf Googles Plattformen und damit auf allen Geräten ansehen kann. Die WWDC 2019 Keynote kann also im Browser, auf dem Smartphone oder auch per Chromecast auf dem Fernseher verfolgt werden. Da die Zuverlässigkeit der Streams nicht gewährleistet ist, werden wir kurz vor Beginn eventuell weitere Streams einbinden.

Sollte es eine für Google-Nutzer relevante Ankündigung geben, werden wir natürlich hier im Blog zeitnah darüber berichten.

Siehe auch: Die Aufzeichnungen der anderen Entwicklerkonferenzen

Stadia Connect: Google lädt zum Event- Preisgestaltung, Spieleauswahl & mehr werden verraten (Livestream)




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket