Stadia Connect: Google lädt zum Event- Preisgestaltung, Spieleauswahl & mehr werden verraten (Livestream)

google 

Aktuell blickt die Tech-Welt auf den Apple-Livestream zur WWDC 2019, aber in wenigen Tagen gehen die Blicke wieder zu Google. Wie das Unternehmen nun mitgeteilt hat, werden noch in dieser Woche viele Details zu Stadia verraten, die bisher unter Verschluss gehalten worden sind. Einen entsprechenden Livestream wird es am Donnerstag Abend geben, wenn Google zum großen Stadia Connect-Event lädt.


Es wird wieder sehr interessant auf dem Spielemarkt: Sowohl Microsoft als auch Sony werden in den kommenden Monaten ihre neuen Konsolen vorstellen, die möglicherweise die letzten Generationen sein werden. Erst vor wenigen Tagen haben beide Unternehmen recht überraschend angekündigt, zukünftig zusammenzuarbeiten – und zwar genau in den Bereichen, in denen Googles Stadia vor der Tür steht. In wenigen Tagen wird Google wieder nachlegen.

stadia controller

Vor wenigen Tagen hat Google angekündigt, dass man bald etwas anzukündigen hat – und nun folgt die offizielle Ankündigung der Ankündigung. Alles klar? 😉 Das Stadia Connect-Event wird am 6. Juni um 18:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden und wird uns alle Informationen rund um den geplanten Marktstart, die Preisgestaltung und auch einen ersten Einblick in die Liste der Partner und Spiele bringen.

Offenbar wird es sich dabei um ein wiederkehrendes Event handeln, auf dem Google in einem noch nicht bekannten Turnus über Neuigkeiten aus der eigenen Spielewelt informieren wird. Das zumindest kann man vermuten, da vom „first ever Stadia Connect“ die Rede ist und auch die Bezeichnung des Events eher nach Fan-Treffen als nach einer einmaligen Ankündigung aussieht.



Stadia Livestream: Spiele & Preise werden verraten – Googles Stadia Connect Event ab 18:00 Uhr Live bei YouTube

Spiele in der Cloud gibt es schon seit vielen Jahren, doch Google will mit Stadia die gesamte Spielekonsole in die Cloud verlagern, sodass der Nutzer nur noch seinen Stadia-Controller benötigt, der per WLAN alle Eingaben des Nutzers direkt in die Cloud sendet. Neben dem Controller benötigt der Nutzer dann noch ein Display und schon kann das Spiel beginnen. Viele Details dazu findet ihr in diesem Artikel und auch in diesem Artikel.

Stadia: Alle Informationen, Einblicke und Spezifikationen rund um Googles neue Spieleplattform

Mehr zu Stadia
» Strategische Partnerschaft gegen Googles Stadia: Sony & Microsoft läuten das Ende der Spielekonsolen ein

» Googles neue Spieleplattform Stadia: Preisgestaltung und Spieleauswahl werden schon bald verraten


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Stadia Connect: Google lädt zum Event- Preisgestaltung, Spieleauswahl & mehr werden verraten (Livestream)"

Kommentare sind geschlossen.